1B verliert in Germendorf

FSV Germendorf – SV Zehdenick II         3:0 (1:0)

Zehdenicks Reserve musste gestern eine bitte Niederlage hinnehmen. Am Ende stand es gar 3:0 aus Sicht der Gestgeber.

Eins vorweg, fußballerische Feinkost bekamen die rund 35 Zuschauer auf der Germendorfer Sportanlage an diesem Sonntag nicht geboten. Gleich zu Beginn wurden die Gäste unter Druck gesetzt. Bereits nach 5 Minuten klingelte es das erste Mal. Martin Kring verwehrtete einen Freistoß zum viel umjubelten 1:0. Nach 11 Minuten die erste Chance für Zehdenick. Eine Hereingabe von der linken Seite köpfte Jesiek nur knapp rüber. In der 19.Minute großes Gelächter bei den Zuschauern. Marcus Schulz und Patrick Jesiek vergeben leichtfertig, obwohl sie nur noch ins freie Tor einschieben hätten müssen. Das hätte das 1:1 sein müssen! In der 27.Minute Aufregung bei den Gästen. Zehdenicks Torwart Hahn eilte vor den einlaufenden Stürmern raus und wird zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter lässt weiter laufen. Andre Neukirch nimmt das Geschenk nicht an und schießt am leeren Tor vorbei. Bis zur Halbzeit hatten Bunk (27.) und Conrad (44.) noch die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, aber daraus wurde nichts. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, da sie die besseren Chancen hatten. Jedoch führte Germendorf.

Wenzelburger hatte in der 52.Minute die erste Gelegenheit für Germendorf in der 2.Hälfte. Doch sein Schuss landet direkt in den Armen von Hahn. Nur zwei Minuten später war die Nr.9 nochmal zur Stelle, diesmal schoss er rüber. Im Gegenzug versuchte es Zehdenicks Jesiek. Er schoss jedoch links vorbei. In der 62. und 64. Minute dann der Doppelschlag und gleichzeitig der Genickbruch für Zehdenick. Zunächst nutzte Danny Rieger einen Abspielfehler im Mittelfeld und nur zwei Minuten später netzte der auffälligste Germendorfer Wenzelburger zum 3:0 ein. Sein 20 Meter Schuss landete unhaltbar im Eck. Ab der 75.Minute plätscherte das Geschehen nur noch vor sich hin. Germendorf musste nicht mehr und Zehdenick konnte nicht mehr. Hahn verhinderte mit einer tollen Parade in der 84.Minute noch einen weiteren Treffer. Am Ende siegten die Gastgeber verdient mit 3:0, da sie vor dem Tor einfach effektiver waren.

Aufstellung: Hahn, Gwarek, Conrad, Schulz, Gorzelany, Wegener, Jesiek, Schäfer, Bunk, Daniel, Dahlke (66. Bohrmeister)

Tore: 1:0 Kring, 2:0 Rieger, 3:0 Wenzelburger