2.Männer: Bericht von Fussball.de zur Niederlage in Zühlsdorf

SG ZÜHLSDORF GEWÄHRT EHRENTREFFER

Kreisliga West: SG Zühlsdorf – SV 1920 Zehdenick II  5:1 (5:0)

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es für die Zweitvertretung von SV 1920 Zehdenick vom Auswärtsmatch bei der SG Zühlsdorf in Richtung Heimat. Die SG Zühlsdorf ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 35 Zuschauern bereits flott zur Sache. Christian Hintz stellte die Führung der Heimmannschaft her (6.). Tim Simon schoss für das Team von Thomas Höwler in der 17. Minute das zweite Tor. Rene Adam brachte die SG Zühlsdorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (23.). Den Vorsprung der SG Zühlsdorf ließ Martin Tix in der 28. Minute anwachsen. Adam vollendete zum fünften Tagestreffer in der 29. Spielminute. In Durchgang eins war SV 1920 Zehdenick II komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Jerome Lammert von der SG Zühlsdorf den Platz. Für ihn spielte Sebastian Gerth weiter (48.). In der Schlussphase gelang Fabian Wegener noch der Ehrentreffer für SV 1920 Zehdenick II (77.). Obwohl der SG Zühlsdorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es SV 1920 Zehdenick II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 5:1.

Die SG Zühlsdorf hat nach dem souveränen Erfolg über SV 1920 Zehdenick II weiter die vierte Tabellenposition inne. Die SG Zühlsdorf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt SV 1920 Zehdenick II den 16. Platz in der Tabelle ein. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga West markierte weniger Treffer als die Elf von Trainer Oliver Stankiewicz. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Tabellenletzten noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. SV 1920 Zehdenick II musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV 1920 Zehdenick II insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nächster Prüfstein für die SG Zühlsdorf ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von Eintracht Wandlitz (Samstag, 12:30 Uhr). SV 1920 Zehdenick II misst sich am gleichen Tag mit SC Oberhavel Velten II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE