2.Mannschaft: Damit hat wohl keiner gerechnet

SV FÜRSTENBERG PATZT BEI SV 1920 ZEHDENICK II
SV 1920 Zehdenick IISV Fürstenberg

Kreisliga West: SV 1920 Zehdenick II – SV Fürstenberg, 2:1 (1:0), Zehdenick

Auf dem Papier hatte der SV Fürstenberg im Vorfeld der Partie gegen die Reserve von SV 1920 Zehdenick wie der klare Sieger ausgesehen. Auf dem Platz sah es jedoch anders aus, und der SV Fürstenberg musste eine überraschende 1:2-Pleite hinnehmen.

SV 1920 Zehdenick II gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. Für das erste Tor der Heimmannschaft war Alexander Bormeister verantwortlich, der in der 22. Minute das 1:0 besorgte. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Elf von Coach Oliver Stankiewicz einen knappen Vorsprung herausgespielt. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem SV Fürstenberg der Ausgleich durch Dominik Laarz (55.). Lancelot Gentz sicherte SV 1920 Zehdenick II vor 20 Zuschauern in der 72. Minute das zweite Tor. Zum Schluss feierte das Schlusslicht einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Fürstenberg.

Trotz der drei Zähler machte SV 1920 Zehdenick II im Klassement keinen Boden gut. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SV 1920 Zehdenick II noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Fürstenberg den sechsten Platz in der Tabelle ein. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Nächster Prüfstein für SV 1920 Zehdenick II ist die SG Zühlsdorf auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:00). Der SV Fürstenberg misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung von Eintracht Wandlitz.