A-Jugend siegt im Test

3.Testspiel: Sonntag, 17.02.2019   13:00 Uhr in Lindow auf Kunstrasen

MSV Neuruppin – SV Zehdenick 1920                 1 : 3 (1 : 0)

Aufstellung: Schulz – Günther, Gentz, Goldschmidt, Glander, Goetz, Buss, Kleßny, Trapp, Karbe, Sow.

Torfolge: 1:0 Dalov (17.), 1:1 Glander (69.), 1:2 Kleßny (74.), 1:3 Kleßny (80.)

Schiedsrichter: ohne Schiedsrichter!!!

Spielbericht:

Gespielt wurde in Lindow auf Kunstrasen. Da kein Schiedsrichter anwesend war, einigten sich beide Mannschaften darauf, die Partie ohne Unparteiischen auszutragen. Das war schon eine merkwürdige Situation für alle Beteiligten.

Der Brandenburgligist aus Neuruppin hatte von Beginn an mehr Spielanteile, ohne jedoch ernsthaft Gefahr ausstrahlen zu können. Der MSV wirkte läuferisch etwas besser und agierte bis zum Strafraum recht gefällig. Die Havelstädter setzten zunächst auf Konter, waren in ihren Aktionen aber etwas unkonzentriert. Auch mit der Raumaufteilung und dem besetzen der einzelnen Positionen hatte des SVZ Probleme. Nach einem Schnitzer in der Zehdenicker Abwehr, gingen die Neuruppiner durch Erkan Ronny Dalov in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit konnten unsere Jungs mehr und mehr Akzente setzen. So musste sich MSV-Keeper Hannes Pöhl in der 25. Minute mächtig strecken, um einen Flachschuss von Dominik Buss aus etwa 22 Metern in zentraler Position gerade noch so um den linken Torpfosten lenken zu können. Fünf Minuten vor der Pause, setzte Marian Goetz im Zentrum zu einem Solo aus der eigenen Hälfte an. Sein 25-Meterschuss klatschte gegen die Oberkante der Latte (40.).

Mit Beginn der 2. Hälfte wirkten die Aktionen des SVZ wesentlich zielstrebiger und durchdachter als die der Neuruppiner. Erste Gelegenheiten im zweiten Spielabschnitt ließ Jonas Kleßny aber ungenutzt verstreichen (50., 68.). Neuruppin verzettelte sich immer mehr in Einzelaktionen. Bei unseren Jungs lief der Ball jetzt richtig gut und man stellte den Gegner des Öfteren vor Probleme. In der 69. Minute gelang den der verdiente Ausgleich. Einen Abschlag vom Torwart, nahm Maurice Glander im Mittelkreis an und zog einfach mal trocken ab. Seine Bogenlampe senkte sich hinter Torhüter Pöhl ins Netz zum 1:1. Die Havelstädter blieben nun das bessere Team. Zwei Minuten nach dem Ausgleich entschärfte der Neuruppiner Keeper einen platzierten Schuss von Jonas Kleßny. In 74. Minuten versenkte Jonas Kleßny, nach gutem Zuspiel von Jonas Goldschmidt, einen satten Schuss aus 18 Metern im Tor des MSV – 1:2. Zehn Minuten vor Ultimo spielte Marian Goetz einen herrlichen Diagonalen Ball genau in den Lauf von Jonas Kleßny. Der behielt die Übersicht und vollendete sicher zum 1:3 Endstand (80.).

Nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, war es ein verdienter Erfolg für die A-Junioren des SV Zehdenick 1920.