A-Jun. unterliegen im Landespokal der Eintracht aus Oranienburg

A-Junioren Achtelfinale Landespokal

Sonntag, 09.12.2018   10:30 Uhr

SV Zehdenick 1920 – Oranienburger FC Eintracht       0 : 3 (0 : 0)

Aufstellung: Schulz – Günther, Goldschmidt, Glander, Goetz, Zemanek (16. Zehmke, 57. Sommer), Buss (87. Sow), Kleßny, Trapp, Locke, Gentz.

Torfolge: 0:1 Beutke (64.), 0:2 Beutke (76.), 0:3 Beutke (84.)

Schiedsrichter: Tobias Collin (Templin)

Gelbe Karte: SVZ – keine / OFC – Wenzke, Gebauer

Spielbericht:

Unsere A-Junioren sind im Achtelfinale des Landespokals gegen den klassenhöheren Oranienburger FC Eintracht ausgeschieden. Nach großem Kampf musste man sich auf dem heimischen Havelsportplatz mit 0:3 geschlagen geben. Gut eine Stunde lang, hielten unsere Jungs gegen den haushohen Favoriten ein torloses Unentschieden. Verliefen die ersten zwanzig Minuten weitestgehend ausgeglichen, so wurden die Gäste mit zunehmender Spielzeit dominanter. Mit einer sehr guten Einstellung zum Spiel und hervorragenden Zweikampfverhalten gelang es aber, den OFC vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Auf tiefem Untergrund kostete das Spiel auf beiden Seiten viel Kraft. Die Gastgeber standen sehr gut und setzten auf Konter. Zu verheißungsvollen Torabschlüssen kamen beide Seiten aber nur selten. Auf Zehdenicker Seite hatte Jonas Kleßny in der 35. Minute eine Chance, aber sein Schuss nach einem Laufduell rutsche ihm über den Außenrist ab. Obwohl Oranienburg zum Ende mehr Spielanteile hatte, hatte sich der SVZ das Unentschieden zur Pause redlich verdient.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der Brandenburgligist die Schlagzahl und die Gastgeber kamen kaum noch zum Zug. Die läuferische Einstellung blieb aber weiterhin sehr gut. Mit einem „Knallbonbon“ wären unsere Jungs fast in Führung gegangen. Dominik Buss zog in der 55. Minute aus etwa 25 Metern kurz und trocken ab, aber das Spielgerät klatschte an den linken Innenpfosten. In der Folgezeit rückte SVZ-Keeper Marc-Eberhard Schulz, der den verhinderten etatmäßigen Torwart Pepe Baumgartl sehr gut vertat, immer mehr in den Mittelpunkt. In der 57. und 60. Minute verhinderte Schulz mit zwei „Weltklasseparaden“ einen Rückstand. In der 65. Minute war aber auch er machtlos, als Erik Beutke aus 12 Metern abzog – 0:1. Der OFC machte auch danach mächtig Druck. Unsere Jungs kämpften weiterhin unverdrossen und gaben alles. Als Erik Beutke in der 76. Minute zum 0:2 einnetzen konnte, war die endgültige Entscheidung gefallen. In den Schlussminuten erhöhte Beutke noch auf 0:3 (84,).

Unsere Jungs haben es über die gesamte Spielzeit richtig gut gemacht, dem klaren Favoriten alles abverlangt und sich total verausgabt. Man hat sich erhobenen Hauptes aus dem Landespokal verabschiedet.