A-Junioren: 5:0 gegen Prenzlau

17. Spieltag: Sonntag, 05.05.2019   13:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – FSV Rot-Weiß Prenzlau      5 : 0 (2 : 0)

Aufstellung: Baumgartl (28. Maaß) – Günther, Gentz, Schulz, Goldschmidt, Glander, Zemanek, Buss, Kleßny, Trapp, Neumann.

Torfolge: 1:0 Buss (6. Foulelfmeter), 2:0 Kleßny (36.), 3:0 Neumann (58.), 4:0 Buss (60.), 5:0 Neumann (65.)

Schiedsrichter: Manuel Sommer (Oranienburg)

Zuschauer: 60

Rote Karte: Florian Sachse (6./ Foulspiel, Prenzlau)

Gelbe Karte: SVZ – Goldschmidt / Prenzlau – Wege, L. Kruszynski

Spielbericht:

Unsere A-Junioren konnten nach einem schwachen Start in die 2. Halbserie den zweiten Erfolg in Folge innerhalb von 4 Tagen feiern. Nach dem 5:2 gegen den FC Strausberg, hieß es diesmal 5:0 gegen den Tabellenvierten FSV Rot-Weiß Prenzlau. Der SVZ musste verletzungsbedingt auf Marian Goetz, Lukas Locke (beide verletzt) und Alpha Sow (krank) verzichten. Somit standen nur 10 etatmäßige A-Juniorenspieler zur Verfügung. Niklas Neumann von den B-Junioren komplettierte den Kader. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Torhüter Pepe Baumgartl beim aufwärmen. Baumgartl versuchte es dennoch, musste das Feld aber nach 28 Minuten verlassen. B-Juniorentorwart Janne Maaß war zufällig vor Ort und sprang ein. Maaß erledigte seine Aufgabe gewohnt zuverlässig.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der 5. Minute tauchte Jonas Kleßny nach starkem Zuspiel von Maurice Glander alleine vor Prenzlaus Torwart Florian Sachse auf. Kleßny umkurvte Sachse und wurde von diesen durch ein klares Foul daran gehindert den Ball ins leere Tor zu schieben. Schiedsrichter Manuel Sommer zeigte sofort auf den Punkt und stellte Sachse vom Platz. Dominik Buss legte sich die Kugel zurecht und verwandelte sicher zum frühen 1:0 für die Gastgeber. Unsere Jungs ließen den Ball gut laufen, spielten aber etwas zu wenig über die Flügel. In der 28. Minute kam dann Janne Maaß für den angeschlagenen Pepe Baumgartl. Kaum auf dem Platz, musste Maaß auch schon einen Schuss von Tom Wege parieren (29.). Nach 36 Minuten schloss Jonas Kleßny einen schnellen Konter zum 2:0 ab. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der 2. Halbzeit kontrollierten die Havelstädter das Geschehen. Der Tabellenvierte aus Prenzlau war bemüht, konnte aber kaum Gefahr erzeugen. Die Zehdenicker Defensive verlebte einen ruhigen Nachmittag. Nach einer knappen Stunde Spielzeit bescherte ein herrlicher Spielzug dem SVZ das 3:0. Maurice Glander spielte in die Gasse auf Nick Zemanek. Der spielte quer zu Niklas Neumann und der schoss aus etwa 12 Metern links unten zum 3:0 ein (58.). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden. Zwei Minuten nach dem dritten Treffer erhöhte Dominik Buss nach Zuspiel von Nick Zemanek aus 8 Metern auf 4:0 (60.). Seinen dritten Assist gelang Nick Zemanek in der 65. Minute, als er Niklas Neumann bediente. Neumann schob aus 14 Metern zum 5:0 ein. In der Schlussphase hätten die Gastgeber das Ergebnis höher schrauben müssen. Gute Gelegenheiten von Jonas Goldschmidt, Niklas Neumann und Jonas Kleßny blieben aber ungenutzt.