A-Junioren gewinnen gegen Oberkrämer und spielen am 03.06. um Aufstieg in die Landesklasse

A-Junioren: Kreisliga West 

Sonntag, 13.05.2018   13:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – 1. SV Oberkrämer 11    4 : 1 (0 : 0)

Aufstellung: Jonas Goldschmidt – Maximilian Günther, Lancelot Gentz, Maurice Glander, Marian Goetz (46. Lucas Karbe), Nick Zemanek (75. Pepe Baumgartl), Dominik Buss, Markus Heinze (46. Jonas Kleßny), Dustin Bergner, Lukas Locke, Fabian Uebel.

Torfolge: 0:1 Marten Bach (57.), 1:1 Lucas Karbe (64.), 2:1 Nick Zemanek (64.), 3:1 Pepe Baumgartl (77.), 4:1 Lancelot Gentz (88.)

Schiedsrichter: Mathis Soike (Löwenberger Land)

Zuschauer: 80

Gelbe Karte: SVZ – Karbe, Bergner, Buss / TuS – Krause

Spielbericht:

Bei hochsommerlichen Temperaturen taten sich beide Mannschaften vornehmlich in der ersten Halbzeit sehr schwer. So sahen die Zuschauer bis kurz vor Pause einen sogenannten „müden Sommerkick“. Beide Teams schafften es nicht, Bewegung und Tempo ins eigene Spiel zu bekommen. Es war bereits die 40. Minute angebrochen, als es vor einem der beiden Tore spannend wurde. In abseitsverdächtiger Position kam Dustin Bergner nach einem guten Spielzug an das Leder. Nick Zemanek lief mit, aber die Gelegenheit verpuffte. Sekunden vor der Pause vergaben die Gäste aus Oberkrämer eine 100-ige Einschussgelegenheit (45.).

In der Pause schien sich der bereits als Staffelsieger feststehende Gastgeber etwas vorgenommen zu haben. Es kam jedenfalls Bewegung ins Spiel. In der 49. Minute zischte ein Schuss von Jonas Kleßny am linken Torpfosten vorbei. Zwei Minuten später lag die Führung für die Gäste in der Luft. Marten Bach lief alleine auf SVZ-Keeper Jonas Goldschmidt zu. Der verkürzte geschickt den Winkel und konnte klären (51.). Für das Highlight des Tages sorgte Oberkrämer in der 57. Minute. Marten Bach traf mit einem unglaublichen Sonntagsschuss zum 0:1. Bach zog aus gut 30 Metern aus halbrechter Position unvermittelt ab und der Ball senkte sich genau in den linken Dreiangel ins Tor. Marke Traumtor und unhaltbar. Den hätte wohl kein Keeper der Welt gehalten. Der SVZ braute ein paar Minuten, schlug dann aber gleich doppelt zurück. Nach einem herrlichen Zuspiel von Maurice Glander, erzielte Lucas Karbe den 1:1-Ausgleichstreffer (64.). Direkt nach Wiederanpfiff erlief sich Nick Zemanek einen verunglückten Rückpass und netzte zum 2:1 für seine Farben ein (64.). Die Einheimischen wollte die Entscheidung. In der 73. Minute setzte Dominik Buss einen Kopfball nach Freistoßeingabe von Lucas Karbe am rechten Pfosten vorbei. Der etatmäßige Torwart Pepe Baumgartl hatte sich vorm Spiel an der Hand verletzt und nahm als Feldspieler zunächst auf der Bank Platz. Dann schlug seine große Stunde. In der 75. Minute eingewechselt, traf er zwei Minuten später mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern genau ins linke untere Toreck zum 3:1 (77.). Und kurz vor Ultimo bereitete Pepe Baumgartl den Treffer von Lancelot Gentz vor – 4:1 (88.). Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Nach über sechsmonatiger Verletzungspause gab Maximilian Günther sein Comeback und spielte als ob er nie weg war. Klasseleistung „Maxi“.

Die Punktspielrunde ist vorbei, die Saison für unsere Jungs aber noch nicht beendet. Am Sonntag, 3. Juni um 14 Uhr sind unsere A-Junioren in Löwenberg im Finale um die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse gefordert. Geplant ist es mit einem Fanbus nach Löwenberg zu fahren. Die Spieler freuen sich jedenfalls auf jeden Zehdenicker Fußballfan der sie lautstark unterstützt. Also am 3. Juni alle nach Löwenberg und das Team anfeuern.