A-Junioren holen Punkt in Seelow mit 10 Spielern

  1. Spieltag: Sonntag, 07.04.2019   11:30 Uhr

SV Victoria Seelow – SV Zehdenick 1920                       1 : 1 (1 : 1)

Aufstellung: Baumgartl – Günther, Schulz, Goldschmidt, Glander, Goetz, Buss, Kleßny, Sow, Lehr.

Torfolge: 0:1 Buss (15.), 1:1 Schneiderling (36.)

Schiedsrichter: Tim Späth (Märkische Höhe)

Zuschauer: 35

Gelbe Karte: SVZ – keine / SVV – von Cziczewski, Sagitz

Spielbericht:

Unsere A-Junioren mussten das Auswärtsspiel beim SV Victoria Seelow mit nur 10 Spielern bestreiten. Aus unterschiedlichsten Gründen standen mehrere Akteure nicht zur Verfügung. Von den B-Junioren trat nur Luca-Bryan Lehr die weite Reise in den Landkreis Märkisch-Oderland mit an.

Trotz dieser ungünstigen Voraussetzungen wollte unsere Jungs unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Am besten natürlich 3 Punkte. Nach einer großartigen kämpferischen Leistung, konnte man sich am Ende über ein 1:1-Unentschieden freuen.

Die Gäste agierten erwartungsgemäß defensiv und machten die Räume eng. Ziel war es die Gastgeber vom eigenen Tor fernzuhalten und durch schnelle Gegenstöße für Gefahr zu sorgen. Dieses Vorhaben wurde sehr gut in die Tat umgesetzt. Den Seelowern fiel nicht allzu viel ein, um den SVZ vor ernsthafte Probleme stellen zu können. In der 15. Minute ging unser Team in Führung. Nach einem Eckball von Marian Goetz von der rechten Seite, schloss Dominik Buss aus etwa 17 Metern ab. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug unhaltbar für Victorias Keeper Paul Müller zum 0:1 ein. Zehdenick stand weiterhin gut geordnet und konnte die Offensivbemühungen des Gegners weitestgehend unterbinden. Nach 36 Minuten glich Seelow dennoch aus. Einen schnellen Angriff über die linke Seite schloss Anton Schneiderling am langen Pfosten stehend zum 1:1-Ausgleich ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ergaben sich keine Veränderungen. Zehdenick konzentriert, laufstark und auf Konter lauernd. Seelow bemüht, aber ohne entscheidende Ideen. In der 55. Minute lag die Führung für die Gäste in der Luft. Nachdem man sich an der Mittellinie den Ball stark erkämpft hatte, lief Maurice Glander alleine auf Torhüter Paul Müller zu. Im Strafraum angekommen, spielte Glander quer auf den mitgelaufenen Jonas Kleßny. Doch der jagte die Kugel aus 14 Metern über den Querbalken. Zwei Minuten später konnte Pepe Baumgartl im Kasten des SVZ einen Freistoß von Mohsen Nazari aus 22 Metern Entfernung, zur Ecke abwehren. Auf der anderen Seite parierte Paul Müller einen Freistoß von Marian Goetz (69.). Im Gegenzug war Pepe Baumgartl bei einem Schuss von Brayn Zeume auf der Hut. Den folgenden Eckball brachte Anton Schneiderling per Kopf aufs Zehdenicker Tor, konnte Baumgartl aber ebenfalls nicht überwinden. So nach und nach ließen bei unseren Jungs die Kräfte nach. Seelow hatte nun ein deutliches Übergewicht. Die 10 Zehdenicker kämpften aber unermüdlich bis zum Schlusspfiff weiter und brachten das verdiente 1:1 über die Runden. Glückwunsch Jungs!!!