A-Junioren: Niederlage gegen den Tabellenzweiten

10. Spieltag, Sonntag, 25.11.2018   13:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SpG. Badorf/Wandlitz      0 : 1 (0 : 0)

Aufstellung: Schulz – Zehmke, Günther, Gentz, Glander (63. Sow), Goetz, Zemanek, Buss, Kleßny, Locke, Goldschmidt.

Torschütze: 0:1 Schmidt (80.)

Schiedsrichter: Florian Koch (Löwenberger Land)

Zuschauer: 30

Gelbe Karte: SVZ – Kleßny, Buss, Locke / SpGRoskosch, Schmidt, Paulsen, Thobis, Butschkat, Krause

Spielbericht:

Unsere A-Junioren mussten eine bittere, aber nicht ganz unverdiente Niederlage hinnehmen. Erneut musste mit Marc-Eberhard Schulz ein etatmäßiger Feldspieler das Tor hüten, da Pepe Baumgartl krankheitsbedingt passen musste. Zudem gingen Maurice Glander und Eric Zehmke angeschlagen ins Spiel. Dazu kam noch, dass fünf Akteure bereits am Samstag in den Männermannschaften zum Einsatz kamen. Unter diesen Umständen war es auch nicht verwunderlich, dass auf dem tiefen Geläuf zum Ende der Partie die Kraft etwas ausging. Man muss aber allen eingesetzten Spielern für ihre große Kampfbereitschaft ein großes Kompliment machen. Gegen den Tabellenzweiten verkauften sich unsere Jungs so teuer wie möglich. Basdorf/Wandlitz hatte etwas mehr Spielanteile. Die Gäste hatten auch die erste Torchance. SV-Torwart Marc-Eberhard Schulz hatte aber einen richtig starken Tag erwischt und konnte zunächst gegen Roman Schmidt, mit bereits 25 Toren bester Torschütze der Liga, retten und auch beim Nachschuss von Julian Milz hielt Schulz klasse. 24 Minuten waren gespielt, als Marian Goetz nach schönem Zuspiel von Nick Zemanek in den gegnerischen Strafraum eindrang. Torwart Michael Niklas Roskosch kam heraus und Marian Goetz kam zu Fall. Schiedsrichter Florian Koch zeigte sofort auf den Punkt. Ob wirklich ein Foul vorlag, zweifelten die Gäste jedenfalls an. Lancelot Gentz legte sich die Kugel zurecht. Seinen scharfen Schuss konnte Michael Niklas Roskosch mit einem starken Reflex jedoch abwehren. So blieb es beim torlosen Unentschieden. Basdorf/Wandlitz kam zu etlichen Abschlüssen, die aber zumeist zu schwach waren. Kam mal etwas auf Gehäuse, war Marc-Eberhard Schulz zur Stelle. So unter anderem bei einem Freistoß von Adrian Welz (35.). Das Geschehen spielte sich meist in der Hälfte der Havelstädter ab. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff traf Julian Krause den Pfosten des Zehdenicker Tores.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste mehr Anteile und ihre Torabschlüsse wurden zwingender. Die große Chance zur Führung hatte aber der SVZ. NickZemanek war auf halbrechts frei durch, bekam aber keinen vernünftigen Abschluss hin (60.). Den folgenden Eckball von Marian Gotzvon der rechten Seite, nahm Jonas Kleßny direkt, doch der Ball strich über den Querbalken. Auf der anderen Seite hatte Julian Milz die Führung auf dem Fuß, fand aber in Keeper Marc-Eberhard Schulz seinen Meister (67.). Das Tor des Tages fiel dann in der 80. Minute. Nach einem Zehdenicker Fehler im Spielaufbau konterten die Gäste schnell über ihre linke Seite. Dieser konnte von Lukas Locke nur mit einem taktischen Foul unterbunden werden. Freistoß und Gelbe Karte waren die Folge. Die hohe Eingabe verlängerte Torjäger Roman Schmidt per Kopf, so dass sich der Ball ins lange Eck senkte – 0:1 (80.). Unsere Jungs mobilisierten noch einmal alle Kräfte und wollten den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Marian Goetz von der rechten Außenbahn, verpasste Jonas Goldschmidt den Ball kurz vorm Tor nur um Haaresbreite (82.). Drei Minuten vor Ultimo zischte ein Schuss von Dominik Buss nur um wenige Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. Das war es dann auch. Basdorf/Wandlitz hat das Spiel wohl verdient gewonnen. Unsere Mannschaft hätte sich durch ihren leidenschaftlichen Kampf jedoch einen Punkt verdient gehabt.