A-Junioren: Nullnummer im letzten Spiel

22. Spieltag: Sonntag, 16.06.2019   11:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SV B-W Petershagen-Eggersdorf    0 : 0

Aufstellung: Maaß – Lange (87. Locke), Günther, Gentz, Goldschmidt, Glander, Goetz, Zemanek, Pätzold (71. Schulz), Karbe, Mischor.

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Florian Koch (Löwenberger Land)

Zuschauer: 80

Gelb/Rote Karte: Fuß (SV B-W)/ 80. Foulspiel

Gelbe Karte: SVZ – keine / SV B-W – Jermis

Spielbericht:

Im letzten Saisonspiel kamen unsere A-Junioren gegen den Tabellenelften SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf nicht über ein etwas enttäuschendes 0:0-Unentschieden hinaus. Mit Dominik Buss, Jonas Kleßny, Lukas Trapp und Pepe Baumgartl standen gleich vier Akteure nicht zur Verfügung. Dennoch hatte man eigentlich einen starken Kader zusammen.

Bei sommerlichen Temperaturen hatte der SVZ Probleme Tempo ins Spiel zu bekommen. Somit hatten es die Gäste nur wenig Probleme den Gegner weitestgehend vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Einzig Distanzschüsse sorgten ab und an für Gefahr. So ging ein Schuss von Jannik Pätzold aus etwa 16 Metern knapp am Tor vorbei (12.). Ein weiter Schuss von Pätzold aus 14 Metern strich über den Querbalken (24.). In der 39. Minute war Jonas Goldschmidt frei durch, scheiterte aber an Gästekeeper Sebastian Dorow. Sekunden später nahm Dorow einen Rückpass auf, so dass Schiedsrichter Florian Koch sieben Meter vor der Torlinie auf indirekten Freistoß für die Einheimischen entschied. Nach Ablage von MauriceGlander, jagte Lucas Karbe das Leder aber klar übers Tor. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatte der SVZ mehr Ballbesitz. Die Gäste starteten einige verheißungsvolle Konter, die auch für Gefahr sorgten. 55 Minuten waren gespielt, als Petershagens Pascal Knobloch beinahe ein Eigentor unterlief. Eine Minute später tauchte Maurice Glander frei vorm Torwart auf, konnte diesen aber nicht überwinden (56.). Knapp eine Stunde war gespielt, als Marian Goetz eine Direktabnahme nach einer Eingabe von Jannik Pätzold aus etwa 12 Metern über die Latte setzte (59.). Im Gegenzug schoss Janek Gütgemann aus halblinker Position knapp am langen Pfosten des Zehdenicker Tores vorbei (60.). Fünf Minuten danach konnten die Gäste einen Kopfball von Louis Mischor, nach Eingabe von Jonas Goldschmidt, gerade noch so zur Ecke abwehren. In der 66. Minute traf Jannik Pätzold mit seinem Schuss aus 18 Metern die Querlatte. Dann ergaben sich für den kurz zuvor eingewechselten Marc Schulz zwei 100%-ige Gelegenheiten innerhalb von nur einer Minute. Zunächst setzte Schulz einen Kopfball aus etwa 4 Metern übers Tor (72.) und Sekunden später schoss er Torhüter Dorow aus nächster Nähe an. Die linke Torecke war vollkommen offen (73.). Drei Minuten vor dem Ende hätten die Gäste das Spiel fast noch für sich entschieden, doch Janne Maaß im Tor des SVZ konnte den Schuss aus halblinker Position gerade noch so abwehren (87.).

Am Ende bleib es aber beim torlosen Unentschieden. Somit beendeten die A-Junioren des SV Zehdenick 1920 die Saison als Aufsteiger auf einem guten fünften Tabellenplatz.