Allianz Juniors Cup Finale 2019 – Die D-Junioren des SV Zehdenick 1920 waren dabei

In diesem Jahr starteten beim Allianz Juniors Cup inüber 130 bundesweiten Turnieren ca. 1.200 Mannschaften mit über 20.000 teilnehmenden Junioren.Vielen Dank an die Allianz Vertretung von Dirk RichterZemanek, der in Zusammenarbeit mit dem SV Zehdenick 1920 ein Turnier in Zehdenick veranstaltete, bei dem die D-Junioren des SVZ als Sieger hervorgingen.

Aus über 130 Siegern dieser Turnierserie wurden von den FCB Spielern Corentin Tolisso, Lucas Hernandez und Thiago Alcántara die Finalteilnehmer gezogen. Darunter auch die D-Junioren des SV Zehdenick 1920.

Das Bundesfinale fand vom 12.10.-13.10.2019 in München statt. Los ging es für die Zehdenicker am Samstag um 4:30 Uhr mit dem Bus nach München. Nachmittags stand der Besuch der Allianz Arena mitBesuch der FCB Erlebniswelt sowie des Fanshops auf dem Programm. Ein super Erlebnis für unsere Junioren. Am Sonntag ging es dann ins Nachwuchszentrum des FC Bayern München, wo das Finale ausgetragen wurde. Acht Jungenmannschaften und vier Mädchenmannschaften kämpften in spannenden Spielen um den Sieg. Bei den Jungen wurde in zwei Gruppen gespielt. Am Ende war nicht das Entscheidende zu gewinnen, sondern dabei gewesen zu sein. Nach den Ergebnissen der Vorrunde belegten unsere Jungs den 7. Platz, wobei die Plätze 5-8 nicht ausgespielt wurden. Das Turnier wurde vom Stadionsprecher des FC Bayern München, Stephan Lehmann, moderiert.

Die D-Junioren des SVZ bedanken sich bei Dirk Richter-Zemanek, den Organisatoren des Turniers sowie den mitgereisten Fan’s.