Am Wochenende rollt wieder der Ball

Erste Männermannschaft
22. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 14.04.2018, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – Angermünder FC

Am letzten Wochenende konnte, nach einer starken zweiten Halbzeit, der zweite Dreier in Folge eingefahren werden. Am kommenden Samstag gastiert der Angermünder FC auf dem Havelsportplatz. Mit den Uckermärkern hat man noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel wurde mit 3:1 verloren. Im Übrigen der einzige Sieg für die Angermünder in der Hinrunde.

Allerdings ist Vorsicht geboten, so erfolgsarm die Hinrunde für die Gäste auch verlaufen ist, umso erfolgreicher gestaltet sich die Rückrunde. In sechs Spielen wurden 10 Punkte geholt und somit schon mehr als doppelt so viel wie in der gesamten Hinrunde.

Es kann also ein spannendes Spiel erwartet werden bei dem für uns ein weiterer Dreier das Ziel sein muss. Immerhin ist Platz 3 noch drin!

 

Zweite Männermannschaft
22. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 14.04.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick II – FC 98 Hennigsdorf II

Am letzten Sonntag unterlag man gegen den direkten Tabellennachbarn Marwitz unglücklich mit 3:2 und so vergrößerte sich der Abstand zum rettenden Ufer auf 7 Punkte.

Leichter wird es also nicht die Klasse noch zu halten. Am kommenden Wochenende kommt dazu noch ein spielstarker Gegner zu Besuch. Die Reserve der Landesligatruppe aus Hennigsdorf gibt sich die Ehre. Die Hennigsdorfer belegen souverän den 3. Tabellenplatz und wollen sicherlich auch in Zehdenick nichts verschenken. Aber die Jungs von Rainer auch nicht. Also heißt es Kämpfen und Siegen.

Alte Herren
16. Spieltag Kreisliga, Sonntag 15.04.2018, 10:00 Uhr
SG Liebenwalde/FalkenthalSV Zehdenick

Am letzten Sonntag schied man klar gegen Hennigsdorf aus. Das Ergebnis spricht für sich. Der Pokaltraum ist leider geplatzt. Dafür stehen die Jungs von Picker in der Kreisliga immer noch ganz oben! Und da wollen sie auch bleiben.

Mit einem Sieg gegen Liebenwalde wird die Tabellenspitze auf jeden Fall behauptet.

 

Alt Senioren
14. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 13.04.2018, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Zühlsdorf

Die Senioren empfangen am Freitag den Tabellenführer aus Zühlsdorf. Gespielt wird wie gewohnt am Freitag. Mit einem Sieg kann man an die Zühlsdorfer vorbei ziehen und evtl. auch die Tabellenspitze übernehmen, wenn Krewelin in Löwenberg strauchelt. Die Tabellenführung sollte allerdings nicht von langer Dauer sein, immerhin hat die Truppe aus Zühlsdorf drei Spiele weniger absolviert als wir. Kommt auf den Spotplatz und feuert die Männer von Stanki an.

A – Junioren
16. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 15.04.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – TuS Sachsenhausen

Die A-Junioren erwarten am Sonntag ein Spitzenspiel. Gegner ist der TuS Sachsenhausen. Die Sachsenhausener belegen derzeit den dritten Platz. Zwar haben wir reichlich Vorsprung, aber mit einer Niederlage und für den Fall, dass Sachsenhausen seine Nachholspiele gewinnt, können sie bis auf drei Punkte ran kommen.

Jungs, nehmt Ihnen den Wind aus den Segeln, putzt sie weg und zeigt wer zurecht Tabellenführer ist und aufsteigen möchte.

 

B – Junioren
14. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 14.04.2018, 12:30 Uhr
SpG Basdorf/​Wandlitz – SV Zehdenick

Auf die B-Junioren wartet am Samstag ein ganz schwieriges Spiel. Gegner ist der Tabellenführer der Spielgemeinschaft Basdorf/Wandlitz. Die Barnimer haben lediglich ein Spiel in dieser Saison verloren. Aber im Fußball ist alles möglich. Also Arschbacken zusammen kneifen und den Dreier nach Zehdenick holen. Auf geht’s Jungs!

 

C – Junioren
14. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 15.04.2018, 10:30 Uhr
FV Preussen Eberswalde SV Zehdenick

Die C-Junioren sind am Sonntag zu Gast in Eberswalde. Die Barnimer belegen den 4. Platz und sind somit sicherlich ein unangenehmer Gegner. Mit einem Sieg bleiben wir in der Spitzengruppe und können weiterhin vom Staffelsieg träumen. Jungs, gebt euer Bestes!

 

D – Junioren
12. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 14.04.2018, 10:00 Uhr
SV Mühlenbeck – SV Zehdenick

Die D-Junioren reisen am Samstag nach Mühlenbeck, nachdem sie am letzten Wochenende unglücklich im Pokal ausgeschieden sind. Jetzt heißt es Mund abwischen und in der Liga weiter machen. Hier hat man noch Chancen auf die Vize-Meisterschaft. Dafür muss aber ein Sieg gegen Mühlenbeck her, um an Velten dran zu bleiben.

 

E – Junioren
12. Spieltag Landesliga Nord, Samstag 14.04.2018, 10:00 Uhr
MSV Neuruppin – SV Zehdenick

Nachdem die E-Junioren aus dem Pokal ausgeschieden sind haben sie am letzten Wochenende die Wittstocker mit 10:1 vom Sportplatz gepustet. Eine gute Antwort auf die unglückliche Niederlage in Senftenberg. An diesem Wochenende geht es für die Jungs von Backe nach Neuruppin. Mit einem Sieg kann man oben an Oranienburg dran bleiben. Immerhin ist man punktgleich und nur das Torverhältnis der Eintracht ist ein wenig besser.

 

EII – Junioren
12. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 13.04.2018, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Altlüdersdorf/​Gransee/​Mildenberg

Die Reserve der E-Junioren grüßen weiterhin von der Tabellenspitze und an diesem Freitag wartet gleich ein dreifaches Derby. Denn die Spielgemeinschaft aus Altlüdersdorf, Gransee und Mildenberg ist zu Gast. An dieser Stelle kann auf die gute Arbeit des SVZ hingewiesen werden. Während Vereine und Städte keine eigene Mannschaft stellen können, ist es dem SVZ gelungen zwei Mannschaften an den Start zu bringen. Und diese stehen in ihren Ligen zusätzlich noch hervorragend da.

 

F – Junioren
11. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 13.04.2018, 17:00 Uhr                                                                          SV Zehdenick – SV Grün-Weiß Bergfelde                                                                                                       und 12. Spieltag, Sonntag 15.04.2018 10:30
SV Glienicke – SV Zehdenick

Am Wochenende stehen gleich zwei Spiele für die F-Junioren auf dem Programm.

Bereits am Freitag ist Bergfelde zu Gast auf dem Havelsportplatz. Dabei handelt es sich um ein Nachholspiel des 11. Spieltags. Hier muss ein Sieg her! Die Bergfelder konnten noch keinen Punkt erspielen und dabei soll es auch bleiben.

Am Sonntag sind die Jungs von Hugo dann in Glienicke zu Gast. Auch hier ist was möglich. Die Randberliner stehen nur unweit vor uns. Mit einem Sieg kann man näher an sie rankommen. Jungs, strengt euch an und holt euch die 6 Punkte an diesem Wochenende!