Auswärtssieg gegen Babelsberg – Bericht der MAZ

Landesliga Nord: SV Zehdenick nutzt Chancen gegen Babelsberg 74 konsequent

Landesliga Nord: Im zweiten Durchgang konnten die Gäste die Partie für sich entscheiden.

FSV Babelsberg 74 – SV Zehdenick 1920 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Christian Voß (59.), 0:2 Philipp Woiton (72.).

Die Gastgeber fanden auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz an der Breitscheidstraße gut ins Spiel. In der torgefährlichen Zone mangelte es jedoch an Konsequenz. An der Strafraumgrenze endeten die bis dahin vorgetragenen flüssigen Kombinationen trotz der Laufintensität der Gastgeber. Spätestens in der „Box“ verpufften die Aktionen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Florian Müller seiner Mannschaft im Kampf Mann gegen Mann die Null. Ein ähnliches Bild zu Beginn des zweiten Spielabschnittes. 74 war bemüht, ohne sich zu belohnen.

Die in den Abschlusshandlungen konsequenteren Oberhaveler nutzten einen Fehler im Abwehrverhalten der Gastgeber nach einer Ecke. Christian Voß, der am vergangenen Spieltag drei Buden gemacht hat, traf zum 0:1 in der 59. Minute. Nach dem 0:2 in der 72. Minute war das Spiel, in dem die Mannschaft erfolgreich blieb, die ihre Möglichkeiten konsequenter nutzte, entschieden. Der Sportliche Leiter Andreas Lange fasste wie folgt zusammen: „In einem engen Spiel, das wir nicht verlieren mussten, war die Mannschaft erfolgreich, die ihre Chancen verwertete. Unser Team hat sich trotz einer geschlossenen, kämpferisch starken Vorstellung nicht belohnt.“