Auswärtssieg gegen RSV Eintracht – Bericht des sportbuzzers

Landesliga Nord: SV Zehdenick schockt den RSV Eintracht 1949

Landesliga Nord: Eintracht verliert nach acht Siegen erstmals wieder.

RSV Eintracht 1949 – SV Zehdenick 0:1 (0:0). Tor: Christian Voß (87.).

Beide Mannschaften starteten schwungvoll in die vom 14. Spieltag vorgezogene Begegnung. Die ersten Möglichkeiten erspielten sich die Gäste, bevor Tim Schönfuß per Kopf das Tor nach einem Freistoß von Dominik Kruska in der 20. Minute verfehlte. Gegen sehr aggressiv auftretende Gäste taten sich die Stahnsdorfer, für die Ken Straße mehrfach rettete, sehr schwer. Bei drei Großchancen im ersten Spielabschnitt, unter anderem einem Kopfball in der 38. Minute, hatte der RSV Glück, nicht ins Hintertreffen zu geraten. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten zunächst Dennis Paul und anschließend nach einer Ecke in der 45. Minute Julian Rauch ihre Möglichkeiten. Rauch scheiterte aus kürzester Distanz an David Rogowski im Gehäuse des Teams aus dem Landkreis Oberhavel.

Eintracht-Coach Patrick Hinze: „Zehdenick war präsent und hat verdient gewonnen“

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne jedoch klare Möglichkeiten kreieren zu können. Immer wieder führten Fehler im Spielaufbau zu Ballverlusten. Da die Gäste daraus resultierende Kontermöglichkeiten nicht nutzen konnten, gegen Ende des Spiels auch am Limit zu sein schienen, blieb es torlos. In der 87. Minute entschied der Schiedsrichter, der nach einem Handspiel von Tim Schönfuß sehr umstritten auf den ominösen Punkt zeigte, die Partie. Christian Voß ließ sich nicht zweimal bitten und bedankte sich für das Geschenk mit seinem achten Saisontor zum 0:1. Ein trotz der Niederlage gelassener Eintracht-Coach Patrick Hinze: „Vielleicht kam die Niederlage, alle sprachen vom neunten Sieg in Folge, zur rechten Zeit, auch um die Mannschaft zu erden. Zehdenick war sehr präsent und hat verdient gewonnen. Von uns erreichte nur Ken Straße, der mehrfach bravourös gerettet hat, Normalform“.

RSV Eintracht 1949: Straße – Buchholz (80. Lietz), C. D. Ring, Langleist, Kruska – Kausch, Schönfuß – Böttcher, Paul, Möhl (67. Rashied) – Rauch (77. Hörster).