B-Jun. unterliegen Preussen Eberswalde

B-Junioren Landesklasse Ost

1. Spieltag, Samstag, 15.09.2018   12:00 Uhr

FV Preussen Eberswalde – SV Zehdenick 1920             3 : 1 (1 : 0)

Aufstellung: J. Backhaus – Kasaj, Isik, Karbe, Heine, Neumann, Pätzold, Kühne (52. Hehr), Schirmer, Mischor, N. Backhaus.

Torfolge: 1:0 Gruzialewski (28.), 2:0 Gruzialewski (48.), 2:1 Hehr (67.), 3:1 Gruzialewski (79.)

Schiedsrichter: Domenic Albrecht (Wandlitz)

Gelbe Karte: SVZ – Pätzold / Preussen – Bauschke

Spielbericht:

Unsere B-Junioren hielten bei Preussen Eberswalde ganz ordentlich dagegen, mussten am Ende aber eine verdiente Niederlage einstecken. Die Gastgeber machten Druck, doch die Gäste standen gut und ließen zunächst nichts anbrennen. Selbst konnte man mit gut angelegten Kontern etliche Nadelstiche setzen. So zum Beispiel in der in der 21. Minute. Nach einem Einwurf von Lucas Karbe, schickte Richard Schirmer Lucas Kühne auf der rechten Seite auf die Reise. Kühne erlief sich den Ball und zog aus spitzem Winkel einfach mal ab. Leider sprang die Kugel von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. In einem temporeichen Spiel hatten die Einheimischen ihre erste verheißungsvolle Gelegenheit in der 25. Minute, als Justin Kaszemeikat aus halbrechter Position das Außennetz traf. Zwei Minuten legte Lucas Kühne auf Lucas Karbe ab. Dessen Schuss aus zentraler Position aus etwa 18 Metern war aber zu schwach, um FV-Torwart D. Schirrmacher vor ernsthafte Probleme stellen zu können. Im direkten Gegenzug ging Eberswalde in Führung. Charlie Gruzialewski traf nach Zuspiel von Marlon Wegener mit einem Schuss ins rechte obere Toreck zum 1:0 (28.). Preussen hatte bis dahin mehr Spielanteile und führte nicht unverdient zur Pause.

Im zweiten Abschnitt waren keine zwei Minuten gespielt, als Eberswaldes Marlon Wegener nach Zuspiel von Luc John-Poul Dräger kläglich vergab (42.). Charlie Gruzialewski erhöhte in der 48. Minute auf 2:0. Nach einer flachen Eingabe von der rechten Seite löste er sich im Zentrum blitzschnell und hatte keine Mühe einzuschieben. Obwohl Eberswalde das bessere Team war, gaben unsere Jungs aber nicht auf. In der 67. Minute kam der SVZ zum Anschlusstreffer. Nachdem Schirrmacher im Tor der Gastgeber eine Schuss abwehren konnte, war Pascal Hehr per Abstauber zur Stelle und verkürzte auf 1:2. Eine Minute vor Schluss machte Eberswalde den Sack dann zu, als Charlie Gruzialewski das 3:1 markierte.