B-Junioren punkten erneut

B-Junioren Landesklasse Ost

  1. Spieltag, Samstag, 08.09.2018   13:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SV Jahn Bad Freienwalde             3 : 3 (1 : 1)

Aufstellung: Lehr – Mischor, Kasaj, Isik, Karbe, Heine, Neumann, Pätzold, Schirmer, Nadler, N. Backhaus.

Torfolge: 0:1 Reichmuth (16.), 1:1 Isik (37.), 1:2 Mieske (45.), 2:2 Neumann (54.), 3:2 Neumann (61.), 3:3 Listemann (70.).

Schiedsrichter: Ronny Stenzel (Templin)

Zuschauer: 50

Gelbe Karte: SVZ – Karbe, Pätzold, Mischor / SV Jahn – Mieske, Scholz

Spielbericht:

Unsere B-Junioren haben nach dem in der Vorwoche errungenen 9:2-Kantersieg in Velten, mit einem 3:3-Unentschieden daheim gegen den SV Jahn Bad Freienwalde den zweiten Saisonerfolg verpasst. Probleme bei gegnerischen Standards kosteten dem SVZ am Ende zwei Punkte. In der 16. Minute gingen die Gäste in Führung. Henning Stiehm brachte einen Eckball von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Phil Reichmuth stand im Zentrum völlig frei und konnte ungehindert zum 0:1 einköpfen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Die Einheimischen waren bemüht, fanden aber nur selten geeignete Mittel um den Gegner ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Auch Bad Freienwalde konnte sich nicht durchsetzen. Intensiv war die Begegnung dennoch. In der 36. Minute zischte ein Schuss von Niklas Neumann aus etwa 20 Metern am Tor vorbei. Eine Minute fand eine Direktabnahme von Ben Kerem Isik den Weg ins Tor – 1:1 (37.). Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt war knapp eine Minute gespielt, als ein erneuter Schuss von Niklas Neumann wiederum am linken Torpfosten vorbei ging. Unsere Jungs schienen das Geschehen im Griff zu haben. Doch in der 45. Minute folgte der nächste Rückschlag, als Marvin Mieske für die Gäste zum 2:1 traf. Unsere Jungs waren gewillt das Blatt noch zu wenden. Die Bemühungen waren dann auch von Erfolg gekrönt. Nach einem Zuspiel von Lucas Karbe, behielt Niklas Neumann vorm gegnerischen Gehäuse die Übersicht und schob ins linke Eck zum 2:2 ein (54.). Drei Minuten später konnte SVZ-Keeper Luca-Bryan Lehr einen Schuss von Tony Mix gerade noch so an den Querbalken lenken. Auf der anderen Seite zwang Marces Heine Jahn-Torwart Tim Büttner mit einem Schuss aus 14 Metern zu einer Glanzparade (59.). Als sich Marces Heine in der 61. Minute bis zur Grundlinie durchsetzte und Niklas Neumann seinen Pass in den Rücken der Abwehr zum 3:2 für seine Farben versenkte, schien die Partie doch noch in die gewünschten Bahnen zu laufen. Doch eine erneute Ecke bescherte den Gästen noch den Ausgleich. Henning Stiehm brachte die Kugel wieder hoch vors Tor. Diesmal konnte Timo Listemann im Zentrum frei köpfen – 3:3 (70.). Im Prinzip war dieses Gegentor eine Kopie des 0:1. Zehdenick baute in den letzten Minuten Druck auf, doch der Siegtreffer sollte nicht mehr gelingen.