B-Junioren siegen trotz Unterzahl

Am Sonntag spielten die B-Junioren des SV Zehdenick 1920 gegen den FC Strausberg. Bei sehr warmen Temperaturen und in Unterzahl wollten die Jungs des SVZ trotzdem eine gute Vorstellung zeigen.

Am Anfang lief es nicht nach Wunsch beim SVZ, der solange wie möglich die Null halten wollte. In der 2.Minute nutzten die Gäste durch Aaron Marcel Weber ihre erste Torchance zum 0:1. Der SV Zehdenick spielte konzentriert weiter und erarbeitete sich im Laufe des Spiels die eine oder andere Torchance. Nach einem Freistoß von Maurice Glander, köpfte Lancelot Gentz den Ball in der 19.Minute über die Torlinie und es stand 1:1. Und so ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielte der SV Zehdenick ruhig und konzentriert weiter bis zur 43.Spielminute, da konnte sich Dominik Buss in eine gute Schussposition bringe, wobei er das 2:1 für den SVZ erzielte.

Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste einige Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen oder sogar in Führung zu gehen, aber der gut stehende Torhüter des SVZ, Tristan Sommer, konnte das verhindern. Die Gäste wurden stärker und so ergaben sich für den SV Zehdenick immer wieder einige  Kontermöglichkeiten, die auch vom Torhüter des FC Strausberg gut pariert wurden.

Am Ende blieb es beim Sieg für den SV Zehdenick, der jedoch sehr glücklich war. Eine sehr gute Leistung von beiden Mannschaften, die trotz der hohen Temperaturen guten Fußball boten. Das nächste Spiel findet am 11.06.2017 um 10.30 Uhr statt. Dort reisen die B-Junioren des SV Zehdenick nach Templin.