B-Junioren unterliegen knapp dem Tabellenführer

Am Samstag trafen die B-Junioren des SV Zehdenick 1920 auf den Tabellenführer Union Fürstenwalde. Der SV Zehdenick begann konzentriert und hatte sich in den ersten Minuten gute Torchancen erspielt. In der 12 Minute konnte sich Jonas Goldschmidt auf der linken Seite durchsetzen und den Ball in Rückraum des Gegners spielen. Marc Schulz nutzte dies zur 1:0 Führung. Nun wurde das Spiel offener und Union bekam immer mehr Torchancen. In der 26 Minute erzielte Sören Woldt den Ausgleich. Auf Seiten des SV Zehdenick wurden einige Chancen zur Führung ausgelassen. In der 40 Minute erzielte Union Fürstenwalde den Führungstreffer. Torschütze war hierbei Niklas Kosch. So ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte bot sich ein anderes Bild ,wobei der SV Zehdenick das Spiel bestimmte und der Gegner nur noch auf Konter spielte. Durch gute Spielkombinationen bekam der SVZ immer mehr Torchancen und so vergab Nick Zemanek und Jonas Kleßny die eine oder andere Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft, aber am Ende blieb es beim 2:1 für Union Fürstenwalde. Die Jungs vom SV Zehdenick haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und die Trainer waren zufrieden.

Das nächste Spiel bestreiten die B-Junioren SV Zehdenick am Samstag den 13.05.2017 gegen den SC BW Energie Prenzlau auf dem Havelsportplatz. Anpfiff ist um 10.30 Uhr.