B-Junioren verlieren gegen MSV Neuruppin

Am Sonntag empfingen die B-Junioren des SV Zehdenick den Landesligisten MSV Neuruppin zu einem Freundschaftsspiel. Dabei musste der SVZ auf einige Leistungsträger krankheitsbedingt verzichten.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr verhalten und der SV Zehdenick erspielte sich einige gute Chancen. So traf Jonas Goldschmidt nur die Latte und Nick Zemanek verfehlte nur knapp das Tor. Aber auch die Gäste hatten sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen ,scheiterten aber an dem guten Torhüter Marc Schulz der im Tor des SVZ stand. So ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und es dauerte nicht lang da ging der MSV in Führung. Nun wurde der Druck der Gäste höher und sie erhöhten auf 0:2 und einige Minuten auch auf 0:3.

Aber die Jungs des SVZ gaben nicht auf und spielten weiter gut mit. So war es Jonas Goldschmidt der den Anschlusstreffer zum1:3 erzielte. Nach weiteren guten Torchancen des SVZ, wo mehrmals das Aluminium getroffen wurde, war es dann Tristan Sommer der das 2:3 erzielte. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Beide Trainer der Mannschaft waren mit dem Spiel zu frieden, wobei es auch zum Schluss Unentschieden hätte stehen können.

Das Fazit der beiden Trainer des SVZ: Eine sehr gute Mannschaftsleistung, die sich sehen lassen konnte.

Am Samstag den 25.02.2017 reisen die B-Junioren des SV Zehdenick zum nächsten Freundschaftsspiel nach Preussen Eberswalde.