Bericht der Mildenberger zum Lorenz-Cup

Bericht Lorenz-Cup 11.01.2019

Das neue Jahr 2019 startete für die SG Mildenberg in der letzten Woche besonders erfolgreich. Neben dem unerwarteten Turniersieg beim Turnier des Ortsnachbarn Zehdenick konnte das Team mit Tobias Hunziger den besten Torschützen und mit Florian Sommerfeldt den besten Torhüter stellen. Beim diesjährigen Lorenz- Cup sollte die Konkurrenz wieder geärgert werden.
Auf Grund der Vorfälle aus der letzten Woche entschieden sich die Verantwortlichen bei ihrem Turnier Sanitäter vor Ort zu haben, um die Sicherheit von Spielern und auch Zuschauern zu gewährleisten. Etwa 300 Zuschauer haben am Freitagabend ein recht faires und gut organisiertes Hallenturnier gesehen. Auch von einem kurzzeitigen Ausfall der Anzeigetafel ließen sich die Verantwortlichen nicht aus der Ruhe bringen.
Zehn Mannschaften gingen an den Start und spielten in zwei Gruppen um den Halbfinaleinzug.
Der SV Zehdenick hat mit vier Siegen und 17:2 Toren ihre Gruppe in der Vorrunde deutlich dominiert. Zweiter wurden dort die Falkenthaler Füchse. In der anderen Gruppe ging es im letzten Spiel zwischen dem Löwenberger SV und dem FSV Blau- Weiss Rheinsberg um den zweiten Tabellenplatz hoch her. Die Hoffnungen der SG Mildenberg lagen auf Schützenhilfe vom Löwenberger SV. Mit einem 1:1 wäre Mildenberg weiter gewesen. Das starke Rheinsberger Team machte dann sieben Sekunden vor Ende des Spiels das 2:1 und zog gemeinsam mit der Einheit Zepernick in die Halbfinals ein. Dort setzten sich die Mannschaften des SV Zehdenick und der FC Falkenthaler Füchse durch und es kam zu einem Derby im Finale.
Es war ein packendes Finale. Zuvor hatte Zehdenick die Falkenthaler in der Gruppe noch besiegen können. Doch im Finale drehte Falkenthal den Spieß um. Etwa 1.27 Minuten vor Schluss bekamen die Zehdenicker, die bereits mit 2:0 zurücklagen einen Neunmeter zugesprochen. Abermals scheiterte Zehdenick am Falkenthaler Keeper. Ein Treffer 25 Sekunden vor Ende kam für Zehdenick zu spät. So hieß der Lorenz-Cup Gewinner in diesem Jahr FC Falkenthaler Füchse.