Bericht zum gestrigen Test gegen den FC Kremmen

Testspiel: Dienstag, 08.08.2017 19:00 Uhr

FC Kremmen – SV Zehdenick 1920 1 : 5 (0 : 2)

Aufstellung: Rogowski (Nadler) – Grasmann, Nebert, Wegener, Hauck, Nowak, Grüning, Voß, Pritzel, Schmidt, Woiton (Lormis, Schönefuß, Becker, Pfefferkorn).

Torfolge: 0:1 Voß (16.), 0:2 Voß (17.), 1:2 Breyer (48.), 1:3 Grasmann (70.), 1:4 Lormis (88.), 1:5 Lormis (90.)

Spielbericht:
Nach ausgeglichener Anfangsphase, ging der SVZ in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem Rückpass konnte der Kremmener Keeper den Ball nicht unter Kontrolle bringen. Christian Voß staubte ab und war mit einem Lupfer erfolgreich. Nach gutem Zuspiel von Alexander Schmidt konnte Christian Voß nur wenig später zum 0:2 einnetzen. In der 32. Minute setzte Timothy Pritzel eine Direktabnahme knapp übers Tor. Nach einem Freistoß von Timothy Pritzel verfehlte Christian Voß den gegnerischen Kasten um einiges (35.). Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber zwei Möglichkeiten. Zunächst ging der Ball am Tor vorbei (39.) und dann verhinderte SV-Torhüter David Rogowski den Anschlusstreffer mit einer Glanzparade.
In der 2. Halbzeit waren drei Minuten gespielt, als Patrick Breyer auf 1:2 verkürzen konnte. In der 55. Minute konnte sich Nadler im Gästetor erstmals auszeichnen. Marc Moldenhauer stellte nach herrlichem Zuspiel von Philipp Woiton den alten Abstand wieder her – 1:3 (70.). John Lormis war es dann vorbehalten die Treffer zu 1:4 und 1:5 Endstand zu erzielen (88. und 90.). Zuvor vereitelte Andreas Nadler eine gute Chance der Gastgeber (86.).
So richtig zufrieden waren Trainer Daniel Runge und Co-Trainer Marcel Hartwig mit der gezeigten Leistung aber nicht.