Berichte der MAZ zum ersten Saisonsieg der Ersten

Landesliga Nord: SV Zehdenick beendet als Erster die Sieglosserie

SV Zehdenick – SV Babelsberg II 3:1(2:0)

Tore: 1:0 Voß (20.), 2:0 Pfefferkorn (29.), 2:1 Rodenhagen (52.), 3:1 Woiton (81.). Zuschauer: 140.

Der SV Zehdenick hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Regionalliga-Reserve des SV Babelsberg 03 gelang dem SVZ ein verdienter 3:1-Heimsieg. In der Begegnung zweier bisher siegloser Mannschaften bestimmten die Gastgeber deutlich den ersten Spielabschnitt und bestraften die Unzulänglichkeiten der Gäste gnadenlos. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit zeigte die Nulldrei-Reserve, dass es auch besser geht und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer durch Tim Rodenhagen (52.). Rodenhagen entstammt im Übrigen dem Zehdenicker-Nachwuchs. Die Gäste waren zwar nun bemühter als noch im ersten Spielabschnitt, wirklich in Gefahr brachte man das Zehdenicker Gehäuse allerdings selten. Mit dem 3:1, das Philipp Woiton nach einem Konter erzielte (81.), war die Partie entschieden und die Havelstädter um Trainer Daniel Runge durften nicht nur die ersten drei Tore der Saison bejubeln, sondern auch den ersten dreifachen Punktgewinn.

SV Zehdenick: Rogowski – Grasmann, Gaida (75. Moldenhauer), Wegener (60. Pritzel), Nowak, Grüning, Krüsemann (12. Hauck), Nebert, Woiton, Pfefferkorn, Voß

 

Landesliga Nord: Babelsberg 03 II wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Landesliga Nord: Auswärtsniederlage beim SV Zehdenick – Tim Rodenhagen trifft gegen seinen Ex-Club.

SV Zehdenick – SV Babelsberg 03 II 3:1 (2:0).

Tore: 1:0 Christian Voß (20.), 2:0 Philipp Pfefferkorn (29.), 2:1 Tim Rodenhagen (52.), 3:1 Philipp Woiton (81.).

In der Begegnung zweier bisher siegloser Mannschaften bestimmten die Gastgeber deutlich den ersten Spielabschnitt. Die Babelsberger fanden nicht zu ihrem Spiel, was von ungewohnt vielen Stockfehlern geprägt war. Die Unzulänglichkeiten, auch im Spielaufbau, wurden mit zwei nicht herausgespielten Toren, die ersten Treffer der Havelstädter in dieser Saison, gnadenlos bestraft.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit zeigte die Nulldrei-Reserve, dass es auch besser geht und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer durch Tim Rodenhagen in der 52. Minute. Der zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Nahro Mohammed Gaydan brachte vorübergehend Schwung in die Aktionen der Gäste. Die Mannschaft, in Zehdenick von Maximilian Busch gecoacht, entwickelte jedoch im Kampf um den Ausgleich zu wenig Durchschlagskraft und kreierte kaum eigene Möglichkeiten. Busch versuchte mit einer taktischen Umstellung auf eine Dreierkette in der Abwehr mehr Offensivkraft zu entwickeln. Mit dem 3:1, das Philipp Woiton nach einem Konter erzielte, war die Partie entschieden. Mit drei Auswärtsspielen in Folge warten auf die Babelsberger, die schlecht in die Saison gestartet sind, nun schwere Aufgaben.

SV Babelsberg 03 II: Spangenberg – Paul, Kantak, Busch (78. Hoffmann), Stach (46. Gaydan) – Käpnick (85. Schwandt), Sellmann – Rodenhagen – Hausknecht, Tiede, Gerlach.