Bericht und Bilder vom Pritzwalkspiel

  1. Spieltag: Samstag, 02.03.2019   15:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – Pritzwalker FHV 03                       2 : 2 (2 : 0)

Aufstellung: Rogowski – Bruse, Nowak, Grüning, Kerl (87. Huge), Krüsemann (52. Hauck), Nebert, Woiton, Voß (56. Pritzel), Rothermund, Breyer.

Tore: 1:0 Kerl (16.), 2:0 Kerl (34.), 2:1 Schulz (73.), 2:2 Schulz (90.)

Schiedsrichter: Roland Schwenn (Rossow)

Zuschauer: 120

Gelbe Karte: SVZ – Woiton, Hauck / FHV – Schulz

Spielbericht:

Der SV Zehdenick 1920 gab einen sichergeglaubten Sieg noch leichtfertig aus der Hand. Nach einer souveränen 2:0-Führung, reichte es am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Pritzwalker FHV 03. Damit konnten sich unsere Jungs nicht für die im Hinspiel erlittene 2:7-Klatsche in Pritzwalk revanchieren.

Nach dem Verlauf der ersten Halbzeit sah es nicht danach aus, dass die Gastgeber den Platz nicht als Sieger verlassen. Zu eindeutig war der Spielverlauf. Der SVZ hatte alles im Griff und nichts deutete darauf hin, dass die Pritzwalker noch einmal zurück kommen würden. Die Havelstädter spielten gefällig und waren klar Feldüberlegen. In der 13. Minute wäre Stefan Kerl fast der Führungstreffer gelungen. Kerl sah, dass Gästekeeper Marcus Boldt zu weit vor seinem Kasten stand. Sein Lupfer aus etwa 22 Metern strich jedoch über den Querbalken. Drei Minuten später konnten die Einheimischen aber jubeln. Nach einem herrlichen Spielzug schlug es im Kasten des FHV ein. Philipp Woiton schlug einen starken diagonalen Ball auf Patrick Breyer. Der drang in den Strafraum ein und spielte quer auf den mitgelaufenen Stefan Kerl. Dieser vollendete sicher zum 1:0 (16.). Unsere Mannschaft blieb auch in der Folgezeit am Drücker. Eine knappe halbe Stunde war gespielt, als Rodger Bruse einen Freistoß von Eric Grüning knapp am Gästetor vorbei setzte (28.). Die nächste Chance ergab sich drei Minuten danach. Luca Krüsemann setzte sich auf der linken Seite durch. Seinen Querpass nahm Patrick Breyer direkt, doch der Ball ging nur um wenige Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei (31.). Wiederum drei Minuten später schlug es dann aber erneut im Kasten der Pritzwalker ein. Stefan Kerl war nach einer Woiton-Flanke von der linken Seite zur Stelle und netzte zum 2:0 ein (34.).Mit dieser sicheren und hochverdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. Über einen noch höheren Rückstand hätten sich die Gäste nicht beschweren können.

Auch im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber das aktivere Team. Die endgültige Entscheidung lag in der 50. Minute in der Luft. Nachdem Christian Voß im gegnerischen Strafraum eindeutig gefoult wurde, entschied Schiedsrichter Roland Schwenn auf Elfmeter. Eric Grüning legte sich die Kugel zu recht, scheiterte aber an Torhüter Marcus Boldt. Auch den Nachschuss von Patrick Breyer konnte Boldt parieren. 58 Minuten waren gespielt, als SVZ-Keeper David Rogowski eine 100%-ige Gelegenheit von Paul Trenner zunichte machte. In der 61. Minute scheiterte Patrick Breyer nach Zuspiel von Eric Nowak freistehend an Marcus Boldt. Der SVZ hatte es bis zu diesem Zeitpunkt versäumt für noch klarere Verhältnisse zu sorgen. Obwohl die Gastgeber den Spielfaden mehr und mehr verloren, fiel der Anschlusstreffer für die die Gäste wie aus dem Nichts. Als sich in der 73. Minute eine Bogenlampe von Tony Schulz genau in den linken oberen Torwinkel senkte, stand es nur noch 2:1. Die Gäste wurden mutiger. In der Schlussphase gelang ihnen durch Tony Schulz tatsächlich noch der Ausgleich – 2:2 (90.). In der Nachspielzeit wollten die Einheimischen doch noch den Siegtreffer erzielen. Doch mehr als ein Abseitstor sollte nicht mehr gelingen. So blieb es am Ende bei einem, aus Sicht des SV Zehdenick 1920, mehr als enttäuschenden 2:2-Unentschieden.