D-Junioren: aufopferungsvoller Kampf ohne Happy End

SV Oberkrämer– SV Zehdenick 1920 3:1 (1:1)

Zum Start der Rückserie gleich zum verlustpunktfreien Ligaprimus nach Oberkrämer, also ein richtungsweisendes Spitzenspiel. Im Hinspiel noch äußerst unglücklich verloren, waren die Vorzeichen diesmal etwas anders, aufgrund von einigen kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfällen reisten wir mit einer Rumpftruppe an. Eine Bank hätten wir heute sprichwörtlich nicht gebraucht.
Dementsprechend Zielsetzung, defensiv spielen und nach Möglichkeit lange ein zu Null halten. Gegen den mit komplett älteren Jahrgang angetretenen Hausherren schwer genug.
Anpfiff und? Na klar, alles vergessen. Was so ein Pfiff alles ausmachen kann! Und in der 2.min verloren wir den Ball in einer ungestümen Vorwärtsbewegung, schnelles Umschalten des Gegners und Tor für den Gastgeber, das ging viel zu einfach. Danach der Favorit mit Oberwasser, jedoch hielten wir leidenschaftlich entgegen. Es gelang uns immer öfter unsere Sturmspitze einzusetzen, die dann endlich auch in der 14.min nach feiner Einzelleistung zustach. Das sorgte dann doch für Unruhe beim Gastgeber, der etwas den Faden verlor. Wir konnten uns ein kleines Übergewicht erarbeiten, jedoch blieben Chancen auf beiden Seiten vorerst Mangelware.
Zur Halbzeit konnten wir zufrieden sein, wir zogen uns besser aus der Affäre als erwartet.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde aber auch gleich klar, daß sich der Tabellenführer richtig was vorgenommen hatte. Überlegt wurde der Ball laufen gelassen, aber unsere Jungs kämpften wie die Berserker und Chancen machte Jason im Tor in unnachahmlicher Manier zunichte.
Nach vorne gelang uns fast gar nichts mehr. Leider klärten wir aber zu viele Situationen zur Ecke, von denen jede brandgefährlich war. Und irgendwann mußte es ja dann auch passieren, nach dem gefühlt zwanzigsten Versuch lag der Ball bei uns im Netz. Köpfe gingen herunter, so gekämpft und doch führte der Favorit. Aber sensationell das keiner hängen ließ, trotz der jetzt deutlichen Unterlegenheit fighteten wir mit allen was wir hatten und ließen nur noch ein Gegentor zu. Bei dieser Konstellation aller Ehren wert, viele Ausfälle und unsere beiden Führungsspieler mit einer mentalen Schaffenskrise und somit auf den Platz fast unsichtbar, einfach mal stark, was der jüngere Jahrgang heute so leistete. Und auch schön, daß Jannes nach einer langen, trainingsfreien Kurzeit wieder Akzente setzten konnte.
Nächste Woche empfangen wir die 2. Vertretung aus Hennigsdorf, Ziel muß es sein, daß momentan angekratzte Selbstvertrauen wieder zurück zu holen.

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Severin Gentz, Ben Schütze , Jannes Franz , Max Eschenburg ( C), Julius Hilgert (1), Fabienne-Sophie Lehr, Leon Wellner, Jonas Wienicke