D-Junioren: Im Pokal gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft

Spielbericht D-Junioren Pokalspiel 08.04.2018

SV Kremmen 1920– SV Zehdenick 1920 5:3 (2:1)

Heute zu Gast beim Staffelersten der Kreisklasse mit einer beeindruckenden Bilanz ohne Niederlage in dieser Saison. Der Ligaunterschied bedeutet in der Jugend sowieso nichts, dazu ist die Fluktuation in jedem Jahr zu hoch. Deshalb stellten wir die Jungs auf ein schwieriges Spiel ein, in dem der Gastgeber alle Register ziehen würde und genauso kam es.
Beim Warmmachen stutzten sie das erste Mal, den Platz als Acker zu bezeichnen würde ihn glatt aufwerten. Noch scherzten sie darüber, noch nicht wissend, was das wirklich bedeutet. Anpfiff und na klar, Kremmen nur mit dem berühmten langen Hafer und hinterher. Und in der 2.min ein harmloser Zweikampf mit Körpereinsatz kurz hinter Mittellinie und Pfiff, Freistoß. Langer Ball in unseren Strafraum, der Ball wogte hin und her und wieder Pfiff!! Neunmeter, auf Nachfrage wegen Handspieles, natürlich.1:0 in der dritten Minute. Aber Klasse unsere Recken, kurz geschüttelt und den Fehdehandschuh aufgenommen! Sie übernahmen das Kommando und nach einigen Möglichkeiten konnte Ben endlich ausgleichen. Danach ein Spiel auf ein Tor, die Heimmannschaft konnte nicht einmal mehr den Ball nach vorne prügeln, wir schnürten sie komplett ein. Und hatten Einschußmöglichkeiten in Hülle und Fülle, aber auch zugegebenermaßen unfassbar, was der sensationell gute Goali der Kremmener so raus fischte. Und wenn er nicht dran war, stand der Pfosten oder die Latte im Weg. In der 18.min eine typische Szene, Schuß von Juli, Keeper ohne Reaktion und na klar, an den Pfosten, Ball prallte zurück, Nachschuß und Megaparade vom Torhüter, der damit aber aus dem Spiel war, nochmals Nachschuß und 2 Spieler klärten abwechselnd auf der Linie. Und so ging es im Minutentakt. In der 30min ein verzweifelter Befreiungsschlag des Gastgebers, nachdem Seve einen Kopfball an die Latte gesetzt hatte, Ball sprang unkontrolliert nach Bodenkontakt ab, Verteidiger so ohne Chance und das 2:1 Sekunden vor dem Abpfiff!
Anpfiff und ähnliche Situation nochmal, das 3:1! Man war das bitter, hochüberlegen und jetzt 2 Tore hinten! Aber einfach mal auch effizient vom Gastgeber, im Unterschied zu uns nutzte er jede Gelegenheit zum Erfolg. Egal, wir spielten gegen die stark kämpfende Heimmannschaft munter weiter und Juli konnte innerhalb von 60s den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Jetzt drängten unsere Jungs fast euphorisch auf den Siegtreffer und die Strafe folgte auf den Fuß. In der Vorwärtsbewegung den Ball zu leicht verloren, langer Ball in unserem Strafraum, Verteidiger zu weit weg und wieder Rückstand!
Unsere Jungs ackerten und kämpften weiter, haderten aber immer mehr mit dem Schieri, der sehr häufig merkwürdige Entscheidungen traf und die Jungs im Spiel ständig verbal beackerte. Dessen heutige Leistung beschreibt am besten eine Szene aus der 52.min. Abstöße sind aufgrund der Mittellinieregel an der selbigen besonders umkämpft. Ben lief sich parallel dazu wunderschön frei und wäre bei Ballannahme durch gewesen. Und wird vom Referee umgecheckt. So auch noch nie gesehen. Und dann es kam, wie es kommen mußte, wir machten jetzt komplett auf und kurz vor dem Ende der Genickschuß, passend zum Spiel natürlich abgefälscht, Endstand 5:3.
Trotz aller Widrigkeiten konnten wir heute unsere vollen fußballerischen Fähigkeiten nicht abrufen, obwohl die Jungs vorher darauf eingestellt wurden. Aber manches redet sich auch von außen leichter als auf den Platz.

Aufstellung: Jason Kühn(TW), Leon Wellner, Jonas Wienicke, Ramzan Sugaipov,
Severin Gentz, Jannes Franz , Max Eschenburg (C), Julius Hilgert (2),
Fabienne Lehr, Ben Schütze (1), Lion Sommerfeld, Jayden Rauch