D-Junioren mit Kantersieg / Lob an den Schiedsrichter

Spielbericht D-Junioren Kreisliga West: 2.Spieltag 16.09.2017

FC Hennigsdorf 98 2. – SV Zehdenick 1920 1:16 (1:7)

Nach dem unglücklichen Saisonstart mit einer vermeidbaren Niederlage sannen unsere Jungs heute auf Wiedergutmachung. Der Gegner war für uns nicht einzuschätzen, letztendlich sollten neue Abläufe in unser Spiel eingebaut und verinnerlicht werden.
Anpfiff auf den morgendlich nassen Kunstrasen und nach 20s kamen wir zu unserer ersten Möglichkeit. In diesem Tempo ging`s weiter und schon in der dritten Spielminute konnte Fabi ihren Saisonpremieretreffer erzielen. Nach 15 min schon eine beruhigende 0:5 Führung. Dann ein kleiner Bruch, alle ein bisschen zu nachlässig und auch zu individuell. Das bestrafte der Gastgeber sofort, konnte den Anschlußtreffer markieren und kam immer besser ins Spiel. Glücklicherweise unterband der frisch eingewechselte Ben mit zwei schnell hintereinander erzielten Treffern den leicht aufkommenden Optimismus des Gastgebers und mit einer sicheren Führung ging es in die Kabine.
Mit dem Beginn der 2. Hälfte gelang es, unsere Vorstellungen besser umzusetzen. Es wurden jetzt deutlich weniger Bälle leichtfertig weggegeben und Zweikämpfe vermieden. Der Gastgeber rannte ohne Ball nur noch hinterher und das demoralisierte ihn mehr wie die vorherigen Treffer. Severin begann den Reigen in der 38. min und die weiteren Tore folgten in kurzen Abständen. Dabei wurde aber auch noch großzügig ausgelassen, egal, die Jungs belohnten sich für ihre Trainingsarbeit und erzielten somit einen mehr als souveränen Auswärtssieg.
Fazit: Es ist natürlich einerseits unendlich Schade, daß nicht alle möglichen D-Junioren in der Aufstellung sein können, andererseits erzeugt dies natürlich einen unglaublich großen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft. Und den bekam der Gastgeber heute schmerzlichst zu spüren. Egal wer von der Bank kam, es gab kaum Qualitätsverlust und alle brannten.
Unbedingt hervorzuheben ist jedoch die heutige Schiedsrichterleistung. Das tat nämlich der Trainer der Hennigsdorfer und war dabei immer stets fair und umsichtig. Und war somit zugegebener Weise in seiner eigentlichen Aufgabe massiv eingeschränkt.
Nächste Woche empfangen wir zu Hause die Vertretung vom SV Mühlenbeck, die uns deutlich mehr fordern wird.

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Leon Wellner, Jonas Wienecke(1), Severin Gentz(1), Ben Schütze(2), Jannes Franz, Max Eschenburg ( C)(4), Fabienne Lehr(2), Julius Hilgert (3), Lion Sommerfeld, Ramzan Sugaiparov(1), Lukas Mand (2)