D-Junioren: Revanche im Pokal!

Spielbericht D-Junioren 3. Pokalrunde 22.11.18

SV Zehdenick 1920 Birkenwerder BC 1908  3:1 (0:1)

Heute im, auf Gästewunsch, verlegten Pokalspiel das Zusammentreffen der beiden bestimmenden Kreisligamannschaften, wir empfingen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Birkenwerder. Die schmerzhafte Niederlage im Meisterschaftsspiel mit einigen, nennen wir es einfach mal unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, nagte ganz schön an unseren Jungs, alle brannten heute auf eine Revanche. Aber letztendlich hatten wir uns dort den Schneid abkaufen lassen, dies sollte heute definitiv anders werden.

Bei bitterkalten Außenbedingungen ging`s es unter Flutlicht los, schon nach einer Spielminute Fischi mit der Führung auf dem Schlappen, leider sehr knapp verfehlt. Es wogte danach ein Riesenkampf beider Mannschaften über das gesamte Feld hin und her, bei dem man sich vielfach neutralisierte. Spannend für alle Zuschauer, es wurde das erwartete Spitzenspiel, in dem man auch immer wieder mit techn. Schmankerln von beiden Konkurrenten belohnt wurde. Jedoch waren wir diejenigen, die auch mal vor dem Tor des Gegners gefährlich wurden, Jason bei uns nahezu beschäftigungslos.

Dann aber kurz vor der Pause ein Eckball für Birke, der Größenunterschied im Kopfballduell zu eklatant, unser Goali mit einer Riesenparade auf der Linie, ein Gestocher auf der selbigen hin- und her, und Pfiff vom Schiri, Tor!

Man war das bitter! Alles richtig gemacht, den Gegner kontrolliert und dann das! Mit hängenden Schultern gingen unsere Jungs in die Halbzeit, aber warum? Wir hatten doch wesentlich mehr Möglichkeiten kreiert, dieser Gegner war heute absolut schlagbar!

Anpfiff zur 2. Hälfte und Birke hatte sich was sichtlich vorgenommen. Sie wollten die Entscheidung erzwingen und drückten massiv. Was aber wiederum unseren schnellen Umschaltspiel zu Gute kam und Bingo! Juli auf und davon, der Ausgleich! Anpfiff, gleiches Spiel und Nachschlag von Juli, die viel umjubelte 2:1 Führung 3min später!

Birke wirkte jetzt wie ein angeknockter Boxer, durchaus gefährlich, aber ohne Plan.

Unsere Jungs jetzt mit einem deutlichen Übergewicht und endlich mal mit dem so lange vermissten Selbstvertrauen. Die entscheidenden Zweikämpfe wurden jetzt alle gewonnen, mit Torchancen der Gegner unter Druck gesetzt und hinten mit Leidenschaft bombensicher.

Und dann Jakob, eingewechselt als Stürmer, mit einer Riesendynamik die gegnerische Verteidigung eins ums andere Mal in Verwirrung stürzend, in der 48. min mit einem unglaublichen Antritt, Doppelpassspiel und Abschluss, jetzt brachen alle Dämme bei den einheimischen Zuschauern und Spielern, das war der Blattschuss!

Kontrolliert mit reichlich Nachspielzeit wurde das Ergebnis verwaltet, Birke ohne Ideen und somit ohne Chance, Revanche geglückt!

Dieses Spiel war sehr wichtig für uns, jetzt wissen auch endlich unsere Jungs, daß in der Meisterschaft die Entscheidung noch lange nicht gefallen ist.

Im Viertelfinale müssen wir dann zu der 2. Vertretung des FSV Bernau, einen Gegner, den wir bei den kommendenHallenkreismeisterschaften kennenlernen werden.

 

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Leon Wellner, Jonas Wienecke, Dave-Jeremy Henkel, Lucas Fischer, Julius Hilgert (C)(2), Ramzan Sugaiparov, Jakob Klesny (1), Sven Plath, Jayden Connor Rauch