Das kommende Wochenende im Überblick

Zweite Männermannschaft
20. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 23.03.2019, 13:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf II – SV Zehdenick II

Leider gab es auch gegen den direkten Konkurrenten aus Löwenberg nichts zu holen. Ein halbes Dutzend Gegentore musste die Zweite schlucken. Dadurch, dass auch Velten II gewann stehen wir nun auf einem Abstiegsplatz.
So langsam brauchen wir Punkte, um da unten raus zu kommen. Immerhin kann es sein, dass mehr als zwei Mannschaften aus der Kreisliga absteigen, denn in der Landesklasse stecken gleich mehrere Teams aus Oberhavel im Abstiegskampf. Die Zahl der Absteiger aus der Kreisliga erhöht sich mit jedem Absteiger aus der Landesklasse.
Am Wochenende fährt Stankis Truppe nach Hennigsdorf. Ein schwieriges Spiel! Die Hennigsdorfer sind Zweiter und zählen seit Jahren zu den Spitzenteams in der Kreisliga.
Wir müssen also alles geben um hier etwas zu holen!

Alte Herren
12. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 24.03.2019, 09:30 Uhr
SV Zehdenick – SG Kremmen/Bärenklau

Unsere Alten Herren mussten am letzten Wochenende die erste Niederlage einstecken. Und das gerade im Derby gegen Mildenberg. Leider konnten wir unsere Mannschaft nicht so besetzen wie sonst. Hoffen wir, dass sich das in den nächsten Wochen ändert.
Das kommende Spiel findet Sonntagfrüh statt. Gegner sind die Herren der Spielgemeinschaft aus Kremmen und Bärenklau. Es kann nur ein Sieg zählen, denn die Spielgemeinschaft konnte lediglich erst drei Punkte aus neun Spielen holen.

 

Alt Senioren
8. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 22.03.2019, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – Einheit Krewelin

Erstes Spiel des Jahres und gleich das Derby für unsere Alt Senioren. Die Kicker aus Krewelin sind zu Gast auf dem Havelsportplatz. Viele alte Bekannte werden sich sehen und gegeneinander spielen. Macht das Beste draus Männer, habt Spaß und lasst euch anschließend gemeinsam das Bier schmecken.

A – Junioren
14. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 24.03.2019, 12:00 Uhr
SpG FV Preussen/​Lok Eberswalde/​1.FC Finowfurt – SV Zehdenick

Für unsere A-Junioren setzte es am letzten Wochenende eine deutliche Pleite gegen Bruchmühle. Mit 4:0 traten unsere Jungs die Heimreise an. Damit ist die Aufholjagd erstmal beendet.
Will man nicht weiter nach unten rutschen muss am Wochenende ein Sieg her. Gegner ist die Eberswalder Spielgemeinschaft bestehend aus den Vereinen Preussen, Lok und Finowfurt. Sie liegen knapp hinter uns, sollten aber dennoch nicht unterschätzt werden.

 

B – Junioren
14. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 23.03.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – Preussen Eberswalde

Spitzenspiel für unsere B-Junioren auf dem Havelsportplatz. Der Tabellenführer trifft auf den Tabellenzweiten. Mit einem Sieg könnten wir die Jungs aus Eberswalde erstmal auf Abstand halten, auch wenn sie mit ihren Nachholspielen aus eigener Kraft an uns vorbei ziehen könnten. Aber die Spiele müssen sie auch erst einmal gewinnen.
Haut euch rein Jungs und behaltet die Punkte auf dem Havelsportplatz.

 

C – Junioren
14. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 24.03.2019, 11:30 Uhr
SV Zehdenick – Preussen Eberswalde

Auf die letzte Partie gehen wir nicht weiter ein. Zu deutlich und schmerzlich war das Ergebnis.
Am kommenden Wochenende wird es aber nicht einfacher. Am Sonntag ist der Tabellenführer zu Gast. Also ein ähnliches Kaliber wie Birkenwerder in der letzten Woche. Kämpft Jungs und lasst euch nicht hängen.

 

D – Junioren
13. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 22.03.2019, 17:00 Uhr
SpG Falkenthal/​Löwenberg/​Liebenwalde –
SV Zehdenick

Die D-Jun. waren am letzten Wochenende erfolgreich und konnten Mühlenbeck mit 2:1 bezwingen. Somit konnten wir den Abstand auf den Tabellenführer auf drei Punkte verkürzen.
Mit einem deutlichen Ergebnis gegen die Spielgemeinschaft aus Falkenthal, Löwenberg und Liebenwalde könnten wir sogar die Tabellenführung übernehmen, denn der Tabellenführer hat spielfrei an diesem Wochenende.

 

DII – Junioren
13. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 22.03.2019, 18:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Friedrichsthal

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Grüneberg konnte man am letzten Wochenende mit 6:2 einen deutlichen Sieg einfahren. Dabei wurde es allerdings erst in der zweiten Halbzeit deutlich, denn zur Pause stand es noch Unentschieden. Jungs, immer ab der ersten Minute konzentriert und motiviert sein, dann seid ihr auch gegen Friedrichsthal erfolgreich.

 

E – Junioren
12. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 23.03.2019, 10:00 Uhr
FK Hansa Wittstock – SV Zehdenick

Die Jungs der E-Junioren haben sich am letzten Wochenende richtig reingehauen und einen Achtungserfolg gegen Falkensee geholt. Mit 2:2 trennte man sich gegen den Tabellenführer. So hat man die gesamte Meisterschaft wieder spannend gemacht.
Am kommenden Samstag steht eine weite Fahrt auf dem Programm. Es geht nach Wittstock! Belohnt euch für das frühe Aufstehen und die weite Fahrt und kommt mit drei Punkten zurück nach Zehdenick.

 

EII – Junioren
13. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 22.03.2019, 17:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Löwenberg

Auch unsere Zweitvertretung der E-Junioren hat am letzten Wochenende ein Erfolg erzielt und hat mit 2:0 in Germendorf gewonnen. Weil das Spiel der Fürstenberger ausgefallen ist konnten wir vorübergehend sogar die Tabellenführung übernehmen.
Lasst also gegen den kommenden Gegner aus Löwenberg nichts anbrennen und holt den Sieg. So bleiben wir zumindest für eine weitere Woche an der Tabellenspitze!

 

F – Junioren
13. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 22.03.2019, 17:00 Uhr
SC Oberhavel Velten – SV Zehdenick

Unsere Jüngsten waren am letzten Wochenende der Sensation nahe. Mit 3:2 unterlagen wir dem Tabellenführer aus Oranienburg. Zwei mal gingen wir in Führung, mussten jedoch kurz vor Ende der Partie den Siegtreffen schlucken.
Aber auf diese Leistung kann aufgebaut werden.

Am Freitag ist man in Velten zu Gast. Die Veltener befinden sich in unserer Tabellenregion und ein Sieg sollte das Ziel sein.