Das kommende Wochenende im Überblick

Erste Männermannschaft
26. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 11.05.2019, 15:00 Uhr
FSV Babelsberg 74 – SV Zehdenick

Der SV Zehdenick tritt auf der Stelle. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte am vergangenen Wochenende zumindest ein Teilerfolg eingefahren werden. Am Ende musste man sich gegen Neustadt jedoch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Auch der nächste Gegner sitzt uns im Nacken. Der FSV liegt nur drei Zähler hinter uns. Will man an der Spitzengruppe dran bleiben, müssen endlich wieder drei Punkte her.

 

Zweite Männermannschaft
26.Spieltag, Kreisliga West, Samstag 11.05.2019, 15:00 Uhr
SG Zühlsdorf – SV Zehdenick II

Endlich wieder ein Sieg. Am Wochenende konnte der SV Fürstenberg bezwungen werden. Ein selten gewordener Anblick. Dafür umso schöner. Am kommenden Samstag wird es wieder richtig schwer. Auswärts gehts für Stankis Truppe bei der SG Zühlsdorf ran. Zühlsdorf zählt zu den Topteams der Liga. Jedoch stolperten sie vor wenigen Spieltagen bei Velten. Es ist also nix unmöglich.

Alte Herren
16. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 10.05.2019, 19:30 Uhr
Oranienburger FC Eintracht – SV Zehdenick

Mit einem Ergebnis in dieser Höhe hätte am vergangenen Sonntag wohl niemand gerechnet. Dennoch wurde der Tabellenführer mit der wohl besten Saisonleistung mit 4:1 wieder nach Hause geschickt. Schon am kommenden Freitag geht es weiter. Und zwar zu einem weiteren Kracher. Der OFC Eintracht ist Gastgeber. Die Kreisstädter haben ebenfalls noch Ambitionen auf den Staffelsieg und werden es den Schutzlingen von Ralf Lange nicht einfach machen.

 

Alt Senioren
12. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 10.05.2019, 19:00 Uhr
SpG Wandlitz / Klosterfelde – SV Zehdenick

Eine herbe Klatsche setzte es am letzten Spieltag. Nun soll endlich wieder gepunktet werden. Das Hinspiel gegen die Spielgemeinschaft endete mit 2:0 für die Barnimer. Es wird also Zei für eine Revanche.

B – Junioren
18. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 11.05.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – Angermünder FC

Unsere B-Jugend hat die Pflichtaufgabe gegen Templin mit 3:0 gemeistert und belegt weiterhin den 2. Platz in der Landesklasse. Auch die nächste Aufgabe sollte gemeistert werden, wenn wir oben dran bleiben wollen. Gegner ist der Angermünder FC. Die Uckermärker sind ein ähnliches Kaliber wie Templin. Angst und Bange muss uns also nicht sein. Aber beim Fußball ist alles möglich! Also konzentriert an die Aufgabe gehen und die drei Punkte in Zehdenick behalten.

 

C – Junioren
16. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 12.05.2019, 11:30 Uhr
SV Zehdenick – SG Bruchmühle

Das letzte Spiel gegen Templin ging verloren.
Der nächste Gegner ist die SG Bruchmühle. Sie sind zu Gast in Zehdenick. Wir wollen zwar ein guter Gastgeber sein, aber die Punkte sollen in Zehdenick bleiben.
Mit Bruchmühle kommt ein Gegner auf Augenhöhe. Nur gegen diesen Gegner konnte bisher gewonnen werden. Warum also nicht auch in der Rückrunde. Jungs, strafft euch und holt den Dreier!

 

D – Junioren
17. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 10.05.2019, 17:30 Uhr
Einheit Zepernick II –
SV Zehdenick

Der letzte Gegner konnte mit 5:0 bezwungen werden. Der Tabellenführer aus Birkenwerder schwächelte beim SV Mühlenbeck ein wenig und kam über ein Unentschieden nicht hinaus. Nun sind wir punktgleich mit Birkenwerder und nur noch hinter ihnen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses.
Am Wochenende könnte es also ein Führungswechsel an der Spitze geben, wenn der BBC bei der SG Schönfließ verliert! Dafür müssen wir aber unsere Hausaufgaben machen und beim kommenden Gegner aus Zepernick gewinnen. Jungs und Mädels, haut euch rein, Tabellenführer ist doch schöner als Zweiter zu sein.

 

DII – Junioren
17. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 10.05.2019, 18:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Belafarm Beetz/Sommerfeld

Das letzte Spiel wurde verloren. Im Derby unterlagen wir der Spielgemeinschaft aus Lindow und Gransee. Aufgrund dieses Ergebnisses ist der Staffelsieg in weite Ferne gerückt, denn der Tabellenführer aus Bötzow hat bei zwei ausstehenden Spielen bereits fünf Punkte Vorsprung. Nun heißt es den zweiten Platz zu verteidigen. Dafür müssen die Kids aus Sommerfeld besiegt werden!

 

E – Junioren
16. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 11.05.2019, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Birkenwerder BC

Gegen Neustadt setzte es eine deutliche Niederlage. Für das kommende Wochenende stehen die Chancen besser. Mit Birkenwerder ist der Tabellenletzte zu Gast. Mit einem Sieg können wir den Klassenerhalt fast sicher machen. Nehmt die Kinder aus Birkenwerder also nicht auf die leichte Schulter und behaltet den Dreier auf dem Havelsportplatz.

 

EII – Junioren
17. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 10.05.2019, 17:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Belafarm Beetz/Sommerfeld

Im Derby gegen Falkenthal/Liebenwalde konnte ein knapper Sieg eingefahren werden. Unser kommender Gegner aus Sommerfeld steht tabellarisch ähnlich da. Also keine Zeit sich auszuruhen und gehen zu lassen. Behaltet euren Spaß und gewinnt gegen die Spagelstädter.

 

F – Junioren
17. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 10.05.2019, 17:00 Uhr
Forst Borgsdorf – SV Zehdenick

Am letzten Wochenende konnte ein Unentschieden gegen Birkenwerder erkämpft werden. Daran müssen wir anknüpfen, denn gegen Borgsdorf wird es nicht einfacher. Sie sind Dritter in der Tabelle und gehören zu den Staffelfavoriten. Wie gut wir aber sind konnten wir im Hinspiel beweisen als wir ein Unentschieden erkämpfen konnten. Weiter so Kids.