Das Spieltagswochenende vom 04.09. – 06.09. im Überblick

Zweite Männermannschaft
3. Spieltag, 2. Kreisklasse Nord, Samstag 05.09.2020, 12:00 Uhr
SpG Klein-Mutz/Zehdenick – Burgwaller SV

Auch am letzten Spieltag siegte unsere Spielgemeinschaft deutlich. Gegen Grüneberg 2 waren wir überlegen und gingen mit 13:0 als Sieger vom Platz. Am Wochenende ist der Ortsnachbar aus Burgwall zu Gast. Die Burgwaller sind gut in die Saison gestartet und wollen oben dran bleiben. Mal schauen, ob es ihnen gelingt.

 

Alte Herren
2. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 06.09.2020, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SpG Bärenklau/Germendorf

Unsere Alten Herren haben sich zum Saisonauftakt gegen Bötzow schadlos gehalten und haben mit 5:0 gewonnen. Der Saisonauftakt ist also gelungen. Weiter geht es am Sonntagvormittag mit einem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bärenklau und Germendorf. Die Spielgemeinschaft hat zum Auftakt deutlich verloren, wir werden also als Favorit ins zweite Spiel gehen.

 

Alt Senioren
2. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 04.09.2020, 19:00 Uhr
SpG Bergfelde/Birkenwerder – SV Zehdenick

Der Auftakt gegen Bötzow ging mit 1:0 denkbar knapp verloren. Am Freitag soll es für unsere „Alten“ besser laufen. Die Reise geht nach Birkenwerder. Mal schauen wie das Spiel läuft, zum Anfang der Saison sind die Gegner noch schwer einzuschätzen. Auf jeden Fall rechnen wir uns was aus und unser Ziel sollte es sein zu punkten.

 

A – Junioren
2. Spieltag, Landesliga Ost, Samstag 05.09.2020, 11:00 Uhr
SpG Seelow/Bad Freienwalde – SV Zehdenick

Nach dem Sieg im Pokal haben unsere A-Junioren auch einen guten Saisonstart hingelegt. Mit 5:0 schickten wir die Jungs aus Petershagen/Eggersdorf auf die Heimreise. Der kommende Gegner scheint aber stärker zu sein und wir können uns nicht auf bisher erreichtes ausruhen. Wir fahren nach Bad Freienwalde die ihr erstes Spiel mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Und das gegen die A-Junioren von Strausberg, deren Herren in der Oberliga spielen. Aber warten wir mal ab. Wir haben ein starkes Team und werden alles geben, um auch hier als Sieger vom Platz zu gehen.

 

C – Junioren
3. Spieltag, 1. Kreisklasse, Freitag 04.09.2020, 18:30 Uhr
Althüttendorf/Joachimsthal/Friedrichswalde -SV Zehdenick

Auch das zweite Spiel konnten die C-Jugendlichen deutlich für sich entscheiden. Mit 7:2 wurde Glienicke/Schönfließ bezwungen. Bereits am Freitag steht das nächste Spiel an, welches in Althüttendorf stattfindet. Auch hier sind wir als Tabellenführer deutlicher Favorit. Auch, weil der Gegner bisher lediglich einen Punkt aus zwei Spielen holte. Aber kein Gegner darf unterschätzt werden und wir müssen konzentriert zu Werke gehen.

 

D – Junioren
3. Spieltag Kreisliga West, Samstag 05.09.2020, 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergefelde – SV Zehdenick

Die D-Junioren konnten den ersten Sieg einfahren. Der Gegner aus Fürstenberg wurde deutlich bezwungen. Gegen den kommenden Gegner aus Bergfelde sollte es ein Duell auf Augenhöhe sein, denn auch die Bergfelder haben 3 Punkte auf dem Konto und ein ähnliches Torverhältnis wie wir.

 

E – Junioren
2. Spieltag, Landesliga, Sonntag 06.09.2020, 10:00 Uhr
SG Bornim – SV Zehdenick

Die Landesliga hat ein ordentliches Niveau. Das haben die E-Jun. am eigenen Körper gespürt. Gegen Borgsdorf kam man ordentlich unter die Räder. Aber es war erst der erste Spieltag und die Saison ist noch lang. Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Am Sonntag geht die Reise nach Bornim, vielleicht liegt uns der Gegner besser.

 

E2 – Junioren
3. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Freitag 04.09.2020, 17:00 Uhr
SV Zehdenick II – Belafarm Beetz/Sommerfeld II

Die Niederlage vom ersten Spieltag konnte letztes Wochenende wett gemacht werden. Velten II wurde deutlich besiegt. Sachsenhausen, der Gegner vom ersten Spiel, scheint in dieser Saison eine Übermacht zu sein. Freitagnachmittag ist Sommerfeld zu Gast, die bisher zwei Mal deutlich besiegt wurden. Hier sollte was drin sein.

 

F – Junioren
3. Spieltag Kreisliga West, Freitag 04.09.2020, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – SC Oberhavel Velten

Zweites Spiel, zweite Niederlage. Für unsere Jüngsten läuft es in dieser Saison noch nicht. Aber das letzte Spiel wurde sehr knapp verloren und darauf lässt sich doch aufbauen. An diesem Freitag ist Velten zu Gast, auch hier wird es nicht einfach, aber mit Ehrgeiz und Engagement ist alles möglich! Haut euch rein Kinder.