Das Wochenendprogramm

Erste Männermannschaft
23. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 13.04.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – FK Hansa Wittstock 1919

Am Samstag trifft der SV 1920 Zehdenick auf den FK Hansa Wittstock. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV 1920 Zehdenick gegen den Angermünder FC. Gegen den RSV Eintracht 1949 kam der FK Hansa Wittstock im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Mit 32 Punkten auf der Habenseite steht der SV 1920 Zehdenick derzeit auf dem fünften Rang.

Im Tableau ist für den FK Hansa Wittstock mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastes in dieser Saison. Das Team von Jörg Lutter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. FK ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Bisher verbuchte Hansa siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Der FK Hansa Wittstock ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Zweite Männermannschaft
23. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 13.04.2019, 12:00 Uhr
SV Zehdenick II – TSG Fortuna 21 Grüneberg

Der Zweitvertretung von SV 1920 Zehdenick steht gegen die TSG Fortuna 21 Grüneberg eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte der SV Glienicke SV 1920 Zehdenick II die 17. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche siegte die TSG Fortuna 21 Grüneberg gegen den FSV Germendorf mit 4:2. Damit liegt die TSG Fortuna 21 Grüneberg mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit erschreckenden 95 Gegentoren stellt SV 1920 Zehdenick II die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gastgeber belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Coach Oliver Stankiewicz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel.

Gegenwärtig rangiert die TSG Fortuna 21 Grüneberg auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Saison der Elf von Manfred Adler verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die TSG Fortuna 21 Grüneberg neun Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Gegen die TSG Fortuna 21 Grüneberg erwartet SV 1920 Zehdenick II eine hohe Hürde.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

14. Spieltag, Kreisliga Nord, Sonntag 14.04.2019, 10:00 Uhr
SV Friedrichsthal 1970 – SV Zehdenick

Am Sonntag geht es nach vier Wochen Pause endlich weiter für unsere Ü35. Gegen Mildenberg gerieten wir etwas ins straucheln und wir haben verdient mit 0:2 verloren. Aber auch der Spitzenreiter um den FC98 Hennigsdorf kam in der Rückrunde noch nicht in Fahrt, so dass es derzeit nach einem Dreikampf um die Spitze aussieht. Am Sonntag reisen wir nach Friedrichsthal, zum Tabellenletzten. Und, dass das nichts heißen muss, zeigt das Hinspiel, wo quasi in letzter Minute mit 2:0 siegten.

Alt Senioren
10. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 12.04.2019, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – TuS 1896 Sachsenhausen

Unsere alten Hasen treten etwas auf der Stelle. Letzte Woche setzte es eine herbe Schlappe. Am Wochenende kommt der Spitzenreiter aus der Kreisstadt. Das Hinspiel war sehr spannend und man musste erst kurz vor Schluss die Niederlage hinnehmen. Vielleicht überraschen wir dieses Mal.

A – Junioren (Nachholspiel)
14. Spieltag, Landesklasse Ost, Donnerstag 11.04.2019, 19:00 Uhr
SpG FV Preussen Eberswalde / Lok Eberswalde / 1.FC Finowfurt – SV Zehdenick

Unsere A-Junioren müssen heute zum Nachholspiel in die Barnimer Kreisstadt. Die Spielgemeinschaft ist besonders in der Abwehr anfällig, was wir uns heute zu Nutze machen sollten. Letzte Woche erreichten wir ein Unentschieden mit nur 10 Mann. Heute sind wir hoffentlich wieder Vollzählig und bringen die drei Punkte mit an die Havel.

C – Junioren (vorgezogenes Spiel)
19. Spieltag, Landesklasse Ost, Freitag 12.04.2019, 18:00 Uhr
FC Strausberg – SV Zehdenick

Im vorgezogenen Freitagsspiel geht es für uns nach Strausberg. Die Randberliner rangieren auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Für unsere C geht es ums nackte Überleben. Wir versuchen uns an jeden rettenden Strohhalm zu klammern, der sich uns bietet, obwohl der Zug eigentlich schon lange das Gleis verlassen hat.

D – Junioren
Kreispokal Viertelfinal, Sonntag 14.04.2019, 11:30 Uhr
FSV Bernau II –
SV Zehdenick

Kreispokal für unsere D-Junioren geht es für uns in die Hussitenstadt nach Bernau. Gegen die zweite Vertretung des FSV geht es im Kreispokal um den Einzug ins Halbfinale. In der Liga läuft es gut für unsere Kids, hoffen wir, dass es im Pokal ebenfalls weiter geht.

EII – Junioren
Kreispokal Viertelfinale, Sonntag 14.04.2019, 11:30 Uhr
SV Zehdenick II – 1.FV Eintracht Wandlitz

Was für eine Mannschaft. Unsere zweite E-Junioren trumpft im Ligabetrieb so richtig auf. Wahnsinnige 114 Tore haben sie bereits erzielt. Am Sonntag geht es nach Wandlitz. Hoffentlich sind unseren Kleinen dort ebenfalls so Treffsicher.