Das Wochenendprogramm

Erste Mannschaft
5. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 21.09.2019, 15:00 Uhr
Fortuna Babelsberg – SV Zehdenick

Der Sieg gegen Velten vor zwei Wochen war wohl der Löser der Blockade, denn im letzten Spiel fegte man den Brandenburgliga-Absteiger aus Brieselang mit 6:0 vom Platz. Ein halbes Dutzend Tore haben unsere Zuschauer lange nicht mehr gesehen. Am kommenden Samstag geht es nach Babelsberg. Gegner ist die Fortuna, eine von drei Babelsberger Mannschaften aus der Landesliga. Auch hier ist was zu holen! Die Babelsberger holten bisher vier Punkte aus 4 Spielen und befinden sich derzeit, so wie wir, im Mittelfeld der Tabelle. Wir sind optimistisch und haben große Hoffnung drei weitere Punkte einzusammeln.

Zweite Männermannschaft
5. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 21.09.2019, 15:00 Uhr
SpG Krewelin/Zehdenick – Leegebruch II

Das Derby gegen Häsen konnte unsere Spielgemeinschaft mit 3:2 für sich entscheiden. Am kommenden Spieltag kommt die Leegebrucher Reserve nach Krewelin. Die Leegebrucher werden mit uns auf Augenhöhe spielen, denn bisher holten sie auch sieben Punkte. Sowohl zu Hause als auch in der Fremde sammelten sie Punkte. Es darf also ein spannendes Spiel erwartet werden.

5. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 20.09.2019, 19:30 Uhr
SV Mühlenbeck – SV Zehdenick

Unsere Alten Herren haben auch das dritte Spiel gewonnen. Und das gegen den starken Gegner aus Oranienburg. Wir belegen derzeit Platz zwei, weil die Bötzower mehr Tore erzielten. Allerdings haben sie ein Spiel mehr als wir absolviert. Zum kommenden Spiel muss die Truppe von Picker nach Mühlenbeck. Gespielt wird wie in Mühlenbeck gewohnt auf Kunstrasen. Wir sind gewillt weitere drei Punkte einzusammeln, einfach wird dies aber nicht.

Alt Senioren
5. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 20.09.2019, 19:00 Uhr
Blau-Weiß Hohen Neuendorf – SV Zehdenick

Auf unsere Ältesten kommt am Freitag ein richtig dicker Brocken zu. Gegner sind die Blau-Weißen aus Hohen Neuendorf. Sie haben bisher alle vier Spiele gewonnen und haben dabei in jedem Spiel mindestens vier Tore geschossen. Wir müssen also aufpassen nicht abgeschlachtet zu werden.

A – Junioren
2. Runde, Brandenburgpokal, Sonntag 22.09.2019, 10:30 Uhr
Chemie Premnitz – SV Zehdenick

Unsere A-Junioren konnten am letzten Wochenende den ersten Sieg einfahren! Und wie! Mit 8:2 schoss man die Prenzlauer aus dem Uckerstadion und das obwohl man schnell mit 2:0 hinten lag. Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und drehten die Partie souverän. Am kommenden Sonntag geht es im Pokal weiter. Gegner ist Prenmitz. Die Chemiker spielen in der Landesklasse Nord/West und haben so wie wir, in der laufenden Saison vier Punkte eingefahren. An diesem Tag wird wohl die Tagesform entscheidend sein. Wir sind uns sicher, dass wir diese haben werden und hoffen in der nächsten Pokalrunde auf einen attraktiven Gegner.

B – Junioren
2. Runde, Brandenburgpokal, Sonntag 22.09.2019, 10:30 Uhr
SV Jahn Bad Freienwalde – SpG SV Zehdenick/Gransee

Manchmal ist es komisch. In der Liga haben unsere Junioren am letzten Spieltag mit 4:0 in Bad Freienwalde gewonnen. Dieses Wochenende geht es im Pokal weiter! Und wer ist der Gegner? Richtig! Bad Freienwalde! Man weiß also was man zu erwarten hat. Trotzdem darf man die Jungs aus Bad Freienwalde nicht auf die leichte Schulter nehmen, vielleicht hatten sie einfach nur einen schlechten Tag. Wir wollen in die nächste Pokalrunde, also reinhauen und gewinnen!

D – Junioren
7. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 21.09.2019, 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde – SV Zehdenick

Seit dem letzten Spieltag können wir uns Spitzenreiter nennen. Mit 5:1 besiegten wir die Förster aus Borgsdorf und konnten somit den spielfreien Tabellenführer aus Bergfelde überholen. Und am kommenden Samstag werden wir diesen ehemaligen Tabellenführer besuchen und alles versuchen an der Tabellenspitze zu bleiben, denn wir sind in Bergfelde zu Gast. Ein absolutes Topspiel, Erster gegen Dritter. Solche Spiele machen Spaß. Also Kinder, habt Spaß am Fussball, haut euch rein und der Sieg ist euch sicher!

F – Junioren
5. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 20.09.2019, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – SC Oberhavel Velten

Im letzten Spiel holten wir unseren zweiten Punkt in der laufenden Saison. Gegen den bisherigen Tabellenführer aus Borgsdorf holte man ein 4:4! Und gerade in der zweiten Halbzeit zeigte die Truppe was für Potenzial in ihr steckt. Mit 4:1 lag man bereits hinten, um dann noch drei Tore zu schießen und einen Punkt zu holen. Wir geben uns nie auf! Dieses Mal geben wir von Anfang an Gas und holen unseren ersten Dreier der Saison.