Das Wochenendprogramm

Erste Männermannschaft
11. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 09.11.2019, 14:00 Uhr
SSV Einheit Perleberg – SV Zehdenick
Auch, wenn unser kommender Gegner nur acht Punkte hat und in der unteren Tabellenregion festhängt, so sollten wir Perleberg nicht auf die leichte Schulter nehmen. In der vergangenen Woche wurde ein Achtungszeichen gesetzt, als die Einheit gegen Ahrensfelde ein Unentschieden ergattern konnte. Wir haben derzeit ein Hoch, wissen aber auch, dass dies eine Momentaufnahme ist, die aber gerne noch lange anhalten darf.
Zweite Männermannschaft
11. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 09.11.2019, 11:30 Uhr
1.SV Oberkrämer II – SpG Krewelin/Zehdenick
In den vergangenen fünf Spielen wurde lediglich eins gewonnen. Das große Manko ist und bleibt die Defensive. Wir sind gut in die Saison gestartet, sind aber mittlerweile in einer Formkrise gelandet. Sicherlich ist auch die mangelnde Trainingsbeteiligung Schuld an der Misere. Am Samstag gehts nach Vehlefanz. Die Süd-Oberhaveler haben mit nur sieben Gegentreffern die zweitbeste Abwehr. Und mit 31 Treffern haben sie sogar den besten Sturm der Liga. Aber auch wir haben bereits 22 Mal eingenetzt. Wir dürfen uns nicht verstecken. Hinten sicher stehen und vorne das Tor treffen.
10. Spieltag, Kreisliga, Sonntag 10.11.2019, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – FV Liebenwalde
Am Sonntag startet unsere Ü35 bereits in die Rückrunde. Und da kommt Liebenwalde auf den Havelsportplatz. Die Liebenwalder sind für unsere Ü35 immer ein unangenehmer Gegner gewesen. Wir wollen weiter an der Spitze der Liga bleiben. Also alles reinhauen und die Punkte in Zehdenick lassen.
Alt Senioren
10. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 08.11.2019, 18:30 Uhr
SV Eintracht Bötzow – SpG Zehdenick/Burgwall
Unsere Oldis mussten am vergangenen Wochenende ein Dämpfer hinnehmen. Gegen Kremmen verlor man mit 2:1. Am Freitag gehts nach Bötzow. Die Eintracht hat bereits 33 Gegentreffer kassiert und somit doppelt so viel wie wir. Dennoch sind sie Dritter, da sie mit 32 geschossenen Toren den drittbesten Sturm der Liga stellen. Unsere Ü45 hat in neun Spielen lediglich elf Mal eingenetzt. Definitiv zu wenig. Kein Team hat weniger oft das gegenerische Tor getroffen. Da ist noch Luft nach oben.
A – Junioren
9. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 10.11.2019, 12:00 Uhr
SG Bruchmühle – SV Zehdenick

Am letzten Wochenende haben unsere Jungs bewiesen, dass sie auch gegen ein Team von der Tabellenspitze bestehen können. Und nicht nur bestehen, gegen den Tabellendritten aus Strausberg/Neuenhagen konnten wir 4:1 gewinnen. Und am kommenden Sonntag geht es gegen ein weiteres Topteam. Dieses Mal geht es nach Bruchmühle. Die Randberliner konnten sich am letzten Wochenende durch einen Sieg auf den zweiten Platz vorschieben. Wir können aber auch dort was holen und fahren nicht umsonst die Strecke. Haut euch rein Männer, mit einem Sieg könnten wir in der Tabelle einen ordentlichen Schritt nach oben machen!

B – Junioren
9. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 09.11.2019, 11:00 Uhr
SpG Zehdenick/Gransee – FC 98 Hennigsdorf

Das letzte Spiel sollte der Befreiungsschlag werden. Leider haben wir gegen den direkten Konkurrenten aus Velten mit 2:0 verloren. Statt uns von ihnen abzusetzen, hängen sie uns nun im Nacken. Aber Mund abputzen, weiter gehts. Am kommenden Wochenende steht das nächste wichtige Spiel an. Mit Hennigsdorf wartet ein weiterer Tabellennachbar auf uns. Und dieses Mal verlassen wir den Platz als Sieger!

C – Junioren
9. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 10.11.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – Birkenwerder BC

Gegen Strausberg hingen die Trauben zu hoch. Mit 6:1 verließ man als Verlierer den Platz. Schlimm genug, aber leider rutschten wir damit auch auf den letzten Platz ab, weil Glienicke gewann. Aber die Saison ist noch lang und am Wochenende besteht die nächste Möglichkeit Punkte zu holen. Gegner ist Birkenwerder, die sich im Mittelfeld der Tabelle aufhalten. Aber warum hier nicht was holen? Wir schaffen das!

D – Junioren
11. Spieltag, Kreisliga, Samstag 10.11.2019, 10:00 Uhr
Eintracht Oranienburg II – SV Zehdenick

Auf unsere D- Junioren ist Verlass. Mit 8:0 haben wir Falkenthal/Liebenwalde ihre Grenzen aufgezeigt. Am Samstag sind wir in Oranienburg zu Gast. Ziel ist es wieder einen Dreier zu holen.

E – Junioren
8. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 09.11.2019, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Grün-Weiß Brieselang

Gegen Neuruppin mussten wir uns letzte Woche geschlagen geben. Mit 5:3 haben wir zwar verloren, aber uns ordentlich aus der Affäre gezogen. An diesem Wochenende empfangen wir Brieselang. Die Randberliner befinden sich hinter uns in der Tabelle und das soll auch so bleiben!