Der 12.Spieltag der Männer / Volles Programm bei den Junioren / Senioren in der Winterpause

Erste Männermannschaft
12. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 24.11.2018, 13:00 Uhr
SC Oberhavel Velten – SV Zehdenick

Nach dem Derby ist vor dem Derby! Am Sonntag trennten wir uns von Hennigsdorf mit 3:3 und zeigten nach 2:0 Rückstand eine tolle Moral.
Dieser Schwung soll mit ins nächste Spiel genommen werden. Und das nächste Spiel ist das nächste Derby. Gegner dabei ist der SC Oberhavel Velten.
Die Ofenstädter sind gut in die Saison gestartet und belegen derzeit den fünften Platz. Es wartet ein richtig starker Gegner. Selbst gegen den Ligaprimus aus Stahnsdorf haben sie lediglich mit 1:0 verloren. Aber spielstarke Gegner liegen uns und ein Derbysieg sollte das Ziel sein.

Zweite Männermannschaft
12. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 24.11.2018, 10:30 Uhr
SC Oberhavel Velten II – SV Zehdenick II

Nach dem spektakulären Sieg gegen die zwei Ligen höher spielende Fortuna aus Britz und den damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals geht es für unsere Reserve wieder im Ligaspielbetrieb weiter. Hier läuft es nicht ganz so berauschend wie im Pokal. Auch unsere Zweite spielt gegen Velten, was für unsere Jungs nicht unbedingt ein Derby ist, denn in der Kreisliga gibt es Vereine die wesenlich näher an Zehdenick liegen. Dennoch ist es ein imens wichtiges Spiel, denn mit Velten erwartet uns ein direkter Tabellennachbar mit der gleichen Punkteausbeute. Mit einem Sieg könnten wir an die Veltener vorbeiziehen und Basdorf und Löwenberg auf Abstand halten.

A – Junioren
10. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 25.11.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – Spg Basdorf/Wandlitz

Das letzte Spiel gegen den Tabellenführer aus Bernau ging leider, aufgrund der verschlafenen 1. Halbzeit, mit 2:1 verloren. Aber kein Beinbruch, für einen Aufsteiger steht man immer noch sehr gut da. Und am kommenden Spieltag können wir wieder beweisen was in uns steckt, denn das nächste Spitzenteam der Liga ist zu Gast auf dem Havelsportplatz. Dieses Mal ist es die Spielgemeinschaft aus Wandlitz und Basdorf. Sie belegen den zweiten Platz. Sie haben ein Spiel und sieben Punkte mehr auf dem Konto. Ein Sieg gegen die Spielgemeinschaft und ein Sieg im Nachholspiel würde bedeuten, dass wir uns den Wandlitzern sehr nähern. Haut alles rein Jungs und zeigt was in euch steckt.

B – Junioren
10. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 25.11.2018, 11:00 Uhr
SV Glienicke – SV Zehdenick

Die Jungs haben den nächsten Verfolger erfolgreich auf Abstand gehalten und mit 4:0 gegen Strausberg gewonnen. Nun muss man nach Glienicke. Die Randberliner liegen auf Platz vier und haben lediglich 3 Punkte weniger als wir. Wir müssen also auf der Hut sein und alles reinhauen um den Abstand auf sechs Punkte zu vergrößern.

C – Junioren
10. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 24.11.2018, 09:00 Uhr
SV Glienicke – SV Zehdenick

Gegen Strausberg war leider nichts zu holen und so wartet man weiterhin auf die nächsten Punkte in der Liga. Mit Glienicke wartet der nächste starke Gegner auf uns.
Aber eins dürfen wir nicht! Wir dürfen uns nicht hängen lassen. Immer weiter fighten und der Erfolg kommt von ganz alleine zurück.

D – Junioren
Kreispokal, Donnerstag 22.11.2018, 17:45 Uhr
SV Zehdenick – Birkenwerder BC

Am Donnerstag steht für unsere D-Junioren das Virtelfinale im Kreispokal auf dem Programm. Gegner ist dabei der Staffelkontrahent aus Birkenwerder. Sie liegen in der Liga unangefochten auf dem ersten Platz. Die einzige Niederlage die wir in dieser Saison einstecken mussten war gegen Birke. Es ist also Zeit für eine Revanche und das wäre doch Klasse im Pokal. Und dann wäre es auch nur noch ein Spiel bis zum Kreispokalfinale. Gebt alles Kinder.

D – Junioren
10. Spieltag, Kreisliga West, Dienstag 27.11.2018, 17:00 Uhr
Spg Altlüdersdorf/Mildenberg – SV Zehdenick

Nach dem Pokal spielen unsere Junioren am Sonntag in Finowfurt ein Hallenturnier und dann geht es am Dienstag gleich weiter. Hier steht das Ligaspiel bei der Spielvereinigung aus Altlüdersdorf und Mildenberg auf dem Programm. Die Spielgemeinschaft ist Letzter in der Tabelle. Es kann also nur ein Ziel geben: Ein Sieg muss her!

DII – Junioren
11. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 23.11.2018, 18:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Fürstenberg

Das letzte Spiel ging gegen den Tabellenführer aus Bötzow klar verloren. An diesem Wochenende ist der nächste starke Gegner Gast auf dem Havelsportplatz. Die Fürstenberger kommen vorbei und wollen als Tabellenzweiter sicherlich was mitnehmen. Aber nicht mit uns! Mit einem Sieg können wir die Plätze mit Fürstenberg tauschen.

E – Junioren
10. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 24.11.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – FC 98 Hennigsdorf

Für unsere E setzte es zuletzt drei Niederlagen in Folge. So langsam muss wieder ein Sieg her. Und warum nicht gegen den nächsten Gegner. Dieser kommt aus Hennigsdorf und liegt direkt hinter uns. Mit einem Sieg können wir sie auf Abstand halten und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

EII – Junioren
11. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 23.11.2018, 17:00 Uhr
SV Zehdenick II – Oranienburger FC Eintracht III

Der Verfolger aus Kremmen wurde letzte Woche zweistellig nach Hause geschickt und somit der zweite Platz verteidigt. Am Samstag sind die Oranienburger zu Gast die das Schlusslicht der Tabelle darstellen. Hier muss ein Sieg rausspringen!

F – Junioren
11. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 23.11.2018, 17:00 Uhr
FC Kremmen – SV Zehdenick

Unsere F-Jun. müssen am Freitag nach Kremmen. Der letzte Sieg ist zwei Monate her und warum sollte das nicht gegen Kremmen gelingen. Klar sind die Kremmener wesentlich besser als wir gestartet, aber wir haben u.a. gegen Borgsdorf bewiesen was in uns steckt und zu was wir fähig sind. Los Kids, haut euch rein für den Verein.