Der Ausblick auf das Wochenende

Erste Männermannschaft
6. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 28.09.2019, 15:00 Uhr
SV Zehdenick – FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf

Nach sieben Punkten in Folge musste unsere Erste wieder eine Niederlage einstecken. Ohne etatmäßigen Keeper und ohne Trainer verloren unsere Jungs mit 5:4 in Babelsberg. Kurz vor Schluss machte man es nochmal spannend und verkürzte, aber am Ende stand die Niederlage. Am Wochenende geht es weiter mit einem Heimspiel auf dem Havelsportplatz. Gegner ist dabei ein Aufsteiger aus der Landesklasse. Gegner an diesem Samstag ist der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf. Sie sind mit vier Siegen aus fünf Spielen gut in die Saison gestartet und befinden sich somit unter den Top-Drei. Wir werden hochmotiviert in die Partie gehen und dem Aufsteiger alles abverlangen.

Zweite Männermannschaft
6. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 28.09.2019, 12:15 Uhr
Grün-Weiß Bergfelde II – SpG Krewelin/Zehdenick

Das letzte Spiel gegen Leegebruch II wurde mit 1:0 gewonnen und somit stehen wir unter den Topteams der 1. Kreisklasse. So kann es weitergehen. Am kommenden Spieltag müssen wir nach Bergfelde fahren. Die Reserve der Bergfelder ist einer unserer Tabellennachbarn und wie beim Spiel gegen Leegebruch können wir ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. Hoffentlich wieder mit gutem Ausgang für uns.

6. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 29.09.2019, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – TuS Sachsenhausen

Am Wochenende haben unsere alten Herren die ersten Punkte der Saison abgegeben. 1:1 trennte man sich in einem gerechten Remis von den Mühlenbeckern. Am Sonntag steht das nächste Topspiel auf dem Programm. Der Tabellenzweite aus Sachsenhausen ist in Zehdenick zu Gast. Die Sachsenhausener sind gut drauf. Das spiegelt auch das letzte Ergebnis. Mit 9:0 wurde der SV Friedrichsthal verhauen.So soll es gegen uns aber nicht enden und wir werden alles geben um die drei Punkte auf dem Havelsportplatz zu behalten.

Alt Senioren
6. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 27.09.2019, 19:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Glienicke Nordbahn II

Am letzten Wochenende war für unsere Ältesten gegen Hohen Neuendorf nichts zu holen. Mit 4:0 wurden wir wieder nach Hause geschickt. Gegen den kommenden Gegner scheint ein positives Ergebnis realistischer zu sein. Die Glienicker, kommender Gegner am Freitag, haben bisher drei Punkte mehr geholt als wir. Hier kann also was drin sein.

A – Junioren
6. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 29.09.2019, 12:30 Uhr
SV Zehdenick – SpG Basdorf/Wandlitz

Nach dem letzten Sieg in der Liga konnte auch im Pokal gefeiert werden. Gegen Premnitz zogen wir in die dritte Runde des Brandenburgpokals ein. Nun geht es in der Liga weiter. Die Spielgemeinschaft aus Basdorf/Wandlitz ist zu Gast. Sie befinden sich in unserer Tabellenregion, aber wir möchten an sie vorbei ziehen. Man muss aber auf der Hut sein. Die Qualität des Nachwuchses der Randberliner Mannschaften wird immer besser.

C – Junioren
6. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 28.09.2019, 10:00 Uhr
SpG Wandlitz/Basdorf/Klosterfelde – SV Zehdenick

Vor zwei Wochen fand das letzte Spiel der C-Junioren statt. Aber daran möchten sie sich am liebsten nicht erinnern. Mit 9:0 kam man gegen den FSV Bernau unter die Räder. Der kommende Gegner kommt aus Wandlitz, Basdorf und Klosterfelde. Für unsere Jungs kein einfaches Unterfangen. Für uns zählt jeder Punkt im Abstiegskampf. Aber warum sollte gegen die Randberliner nichts zu holen sein?

D – Junioren
8. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 29.09.2019, 11:00 Uhr
SV Zehdenick – FC 98 Hennigsdorf

Nach dem Topspiel ist vor dem Topspiel. Letztes Wochenende haben wir gegen den Tabellendritten aus Bergfelde gewonnen, am Sonntag ist der Zweite zu Gast. Beim Tabellenzweiten handelt es sich um den FC 98 Hennigsdorf. Die Hennigsdorfer haben aus fünf Spielen fünfzehn Punkte geholt und gehören zu den Topteams der Liga. Wir wollen aber weiter oben stehen bleiben und peilen einen Dreier an.

E – Junioren
1. Spieltag, Landesliga Nord, Dienstag 01.10.2019, 17:30 Uhr
SV Zehdenick – FSV Forst Borgsdorf

Das letzte Spiel gegen Falkensee/Finkenkrug ging knapp verloren. Am Wochenende wird der erste Spieltag nachgeholt. Als Gegner dürfen wir die Förster aus Borgsdorf begrüßen. Sie befinden sich in unserer Tabellenregion, haben aber bereits drei Punkte mehr geholt. Aussichtslos scheint die Aufgabe aber nicht und somit sollte ein Sieg das Ziel sein.

F – Junioren
6. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 27.09.2019, 17:00 Uhr
Birkenwerder BC – SV Zehdenick

Einen ganz wichtigen Sieg fuhren unsere Jüngsten gegen Velten ein. Somit konnten wir uns ins Tabellenmittelfeld schieben. Mit einem Sieg am kommenden Freitag könnte man sich von den Abstiegsplätzen deutlich entfernen. Gegner ist Birkenwerder. Sie haben ein Punkt mehr als wir geholt, mussten aber auch schon wesentlich öfter hinter sich greifen. Wenn wir alles geben, werden wir einen Auswärtsdreier einfahren.