Der Fahrplan fürs Wochenende

Erste Männermannschaft
22. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 06.04.2019, 15:00 Uhr
Angermünder FC – SV Zehdenick

Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde! Am letzten Samstag konnten wir kurz vor Schluss den Siegtreffer markieren.
Am kommenden Samstag steht wieder eine Auswärtsfahrt an und es geht in die Uckermark nach Angermünde. Irgendwie sind die Angermünder in den letzten Jahren zu unserem Angstgegner mutiert. In den letzten vier Duellen konnten wir lediglich einen Punkt holen. Der letzte Sieg ist mittlerweile fünf Jahre her, was aber auch mit der Ligazugehörigkeit der Angermünder zu tun hat.

Wir haben aber ein Ziel und das lautet in der Rückrunde ungeschlagen bleiben. Gegen Angermünde wird aber nicht nur ein Punkt angestrebt, sondern drei. Und wenn wir damit im Laufe der Rückrunde noch Ahrensfelde überholen ist auch niemand sauer.

 

Zweite Männermannschaft
22. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 07.04.2019, 15:00 Uhr
SV Glienicke – SV Zehdenick II

Gegen die starken Flatower war nichts zu holen. Mit 5:0 trat man die Heimreise an.

Am Sonntag steht ein richtungsweisendes Spiel an. Gegner ist der SV Glienicke aus der Bieselheide. In der Hinrunde waren sie noch haushoch überlegen. In der Rückrunde weht der Wind anders. Die Randberliner haben in der Winterpause einen struktuellen Umbruch durchgeführt und seitdem noch nicht ein Punkt geholt. In der Rückrundentabelle liegen wir sogar, aufgrund des besseren Torverhältnisses, vor den Glienickern.

Mit einem Sieg könnten wir an Velten vorbei ziehen und wieder auf einen Nichtabstiegsplatz stehen.
Haut euch rein Männer und bringt drei Punkte mit nach Zehdenick.

Alt Senioren
9. Spieltag, Kreisliga Nord, Freitag 05.04.2019, 19:00 Uhr
SG Zühlsdorf – SV Zehdenick

Das Derby gegen Krewelin wurde verloren und der kommende Gegner wird nicht leichter. Mit der SG Zühlsdorf wartet der Tabellendritte auf uns. Aber das muss nichts heißen! In der Hinrunde wurde der kommende Gegner mit 1:0 bezwungen. Auf geht’s Männer…holt euch die drei Punkte!

A – Junioren
16. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 07.04.2019, 11:30 Uhr
SV Victoria Seelow – SV Zehdenick

Unsere ältesten Nachwuchsspieler konnten am letzten Wochenende den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Hoffentlich wurde der Bock jetzt umgestoßen. Gegen weitere Erfolge hat niemand was. Ein großes Dankeschön geht an die B-Junioren, die beim letzten Spiel zahlreich ausgeholfen haben.

Die Chancen gegen den kommenden Gegner zu gewinnen stehen nicht schlecht. Sie haben zwar die gleiche Anzahl an Punkten wie wir, allerdings auch zwei Spiele weniger absolviert. Mit einem Sieg können wir die Seelower auf Abstand halten und Kontakt nach oben herstellen.

 

B – Junioren
16. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 06.04.2019, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – FSV Lok Eberswalde

Unsere B-Jugend hatte letztes Wochenende frei! Obwohl, etliche Spieler haben bei den A-Junioren ausgeholfen und sich dabei sehr gut angestellt. Immerhin konnte durch ihre Hilfe ein Sieg eingefahren werden.
Vielleicht war die Einheit auch eine gute Vorbereitung auf das kommende Spiel. Denn Gegner ist der Tabellenzweite aus Eberswalde. Aber nicht Preußen, sondern Lok. Die ehemaligen Lokarbeiter werden im Nachswuchs immer stärker, wie man an ihren B-Jun. erkennen kann.

Aber, wir spielen zu Hause, sind nicht weniger gut und werden die Punkte in Zehdenick behalten. Auf geht’s Jungs.

 

C – Junioren
16. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 07.04.2019, 11:30 Uhr
SV Zehdenick – Lok Eberswalde

Gegen Bernau konnten wir auch nicht gewinnen und so langsam wird es Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Aber auch aus Niederlagen kann man dazu lernen und so wird die Saison ordentlich zu Ende gespielt. Mit Lok Eberswalde kommt ein Club aus dem Mittelfeld der Tabelle auf dem Havelsportplatz. Jungen und Mädchen, verliert nicht den Spaß, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

 

D – Junioren
15. Spieltag, Kreisliga West, Samstag 06.04.2019, 11:00 Uhr
SG Schönfließ –
SV Zehdenick

Die Liga ist wieder spannender geworden. Dank eines klaren 5:0 Sieges gegen Birkenwerder konnten wir die Tabellenspitze übernehmen, auch wenn die Randberliner noch ein Spiel weniger haben. Aber was gibt es schöneres als von ganz oben nach unten zu schauen.
Aber ausruhen gibt es nicht, denn mit der SG Schönfließ wartet am kommenden Samstag ein weiterer Brocken auf uns. Die Schönfließer belegen den dritten Rang und haben lediglich vier Punkte weniger auf dem Konto. Es muss also mit einem starken Gegner gerechnet werden. Kids, zeigt was in euch steckt und das der Sieg gegen Birkenwerden nicht von ungefähr war.

 

DII – Junioren
15. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 05.04.2019, 18:00 Uhr
SV Zehdenick II – SpG Falkenthal/​Löwenberg/​Liebenwalde II

Auch bei der DII gibt es einen Kampf um die Spitze. Nur die Bötzower liegen vor uns. Für uns heißt es also Hausaufgaben machen und dran bleiben. Dafür muss am kommenden Freitag die Spielgemeinschaft aus Falkenthal, Löwenberg und Liebenwalde besiegt werden. Aber wir sind zuversichtlich und gehen davon aus, dass die drei Punkte auf dem Havelsportplatz bleiben.

 

E – Junioren
14. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 06.04.2019, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – Grün-Weiß Brieselang

Das letzte Spiel ging knapp verloren. In Borgsdorf mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben. Schade!
Am Samstag steht wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Gegner ist Brieselang und sie befinden sich in ähnlichen Tabellenregionen wie wir. Zeigt den Randberlinern wer besser ist und holt den Sieg nach Zehdenick!

 

EII – Junioren
15. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 05.04.2019, 17:00 Uhr
SV Zehdenick II – SV Fürstenberg

Topspiel unser Zweitvertretung der E-Junioren! Am Freitag kommt der SV Fürstenberg zu Besuch und wir haben die Möglichkeit uns für unsere einzige Saisonniederlage zu revanchieren. Denn gegen Fürstenberg hat man die einzige Niederlage kassiert. Das sollte Motivation genug sein. Wer ist die Macht an der Havel? Richtig…wir!

 

F – Junioren
15. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 05.04.2019, 17:00 Uhr
SV Glienicke – SV Zehdenick

Am letzten Wochenende mussten sich die Jüngsten gegen Altlüdersdorf geschlagen geben. Am Freitag soll wieder ein Sieg her. Gespielt wird in Glienicke. Die Gleinicker sind tabellarisch ähnlich gut wie wir. Sie liegen zwei Punkte hinter und uns. Mit einem Sieg könnten wir die Randberliner auf Abstand halten.