Der nächste Spieltag / Unsere Erste darf auch wieder ran

Erste Männermannschaft
4. Spieltag, Brandenburgliga, Samstag 19.09.2020, 15:00 Uhr
FC Eisenhüttenstadt – SV Zehdenick 1920

Endlich geht’s weiter. Nachdem die letzten beiden Wochen spielfrei waren geht es nun wieder um Punkte in der Brandenburgliga. Es geht nach Eisenhüttenstadt, neben den Fahrten nach Lübben und Frankfurt, eine der längsten Fahrten. Aber auch hier werden uns hoffentlich einige Zuschauer begleiten. Immerhin spielt man in einem historischem Stadion mit DDR-Charme. Der Gegner befindet sich in unserer Tabellenregion und hat die ersten beiden Spiele verloren. Es wird also ein spannendes Spiel. Der Sieger verschafft sich ein wenig Lust nach oben, der Verlierer ist bereits im Abstiegskampf angekommen. Männer haut euch rein und belohnt euch für die weite Fahrt. Mit einem Sieg ist auch die Rückfahrt viel schöner! 😉

Zweite Männermannschaft
4. Spieltag, Samstag 12.09.2020, 15:00 Uhr
SV Badingen – SpG Klein-Mutz/Zehdenick

Auch im Kreispokal ließ man nichts anbrennen. Mit 10:0 wurde der Ligakonkurrent aus Sommerfeld ausgeschaltet. Weiter geht es in der Liga, hier sind wir zu Gast in Badingen und wieder haushoher Favorit. Aber mal sehen, wann wir das erste Mal ins Straucheln kommen oder die ganze Saison so souverän abläuft. Ohne Konzentration und Engagement wird es nichts.

4. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 20.09.2020, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – TuS Sachsenhausen

Drittes Saisonspiel gewonnen und Tabellenführung ausgebaut. Aber das nur wegen des kommenden Gegners, der den bisherigen Verfolger aus Liebenwalde besiegen konnte. Es erwartet uns somit auch kein leichtes Unterfangen. Auch deshalb weil in den Reihen der Tussen etliche „junge“ Spieler für eine Ü35-Auswahl spielen. Aber schauen wir mal, verstecken müssen wir uns auch nicht.

Alt Senioren
4. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 18.09.2020, 19:00 Uhr
Blau-Weiss Hohen Neuendorf – SV Zehdenick

Unsere Alt-Senioren konnten am Wochenende den ersten Punkt holen. Und das gegen eine starke Kremmener Mannschaft. Geht doch Männer. Weiter geht es mit dem nächsten Hochkaräter. Wir spielen gegen die Randberliner aus Hohen Neuendorf. Die Blau-Weißen haben bisher alle Spiele gewonnen, dabei 17 Tore geschossen und lediglich zwei kassiert. Es wird also alles andere als einfach.

A – Junioren
4. Spieltag, Landesliga Ost, Sonntag 20.09.2020, 13:00 Uhr
SpG Rot-Weiß Schönow /Einheit Zepernick – SV Zehdenick

Im Derby haben wir uns die Punkte mit Löwenberg geteilt und Löwenberg zum ersten Punkt der Saison verholfen. Ein wenig schmeichelhaft für die Ortsnachbarn. Am Sonntag steht wieder ein Auswärtsspiel an. Wir fahren nach Schönow. Die Spielgemeinschaft aus Schönow und Zepernick hat wie Löwenberg ebenfalls nur einen Punkt auf der Habenseite. Aber wie man gemerkt hat, darf man keinen Gegner unterschätzen. Haut euch rein Männer und nehmt die drei Punkte mit nach Zehdenick.

C – Junioren
5. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 20.09.2020, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – Falkenthaler Füchse

Unsere C-Jun. sind zu dominant für diese Liga, so wie es aussieht. Selbst beim Tabellenzweiten aus Bernau gab man sich keine Blöße und siegte mit sechs Toren Differenz. Am Sonntag steht ein Derby auf dem Plan. Die Falkenthaler Füchse sind zu Gast. Wir gehen wieder als Favorit ins Spiel, aber bei einem Derby weiß man nie. Die Betreuer der Falkenthaler werden die Kinder gut auf uns einstellen.

D – Junioren
5. Spieltag Kreisliga West, Donnerstag 17.09.2020, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – SpG Falkenthal/Liebenwalde

Am letzten Wochenende mussten unsere D-Jun. die zweite Niederlage einstecken. Mit 1:0 verlor man denkbar knapp gegen Hennigsdorf. Kein Beinbruch, denn die Saison ist noch lang. Bereits am Donnerstag steht das nächste Spiel an. Wir empfangen die SpG aus Falkenthal und Liebenwalde. Scheinbar ein unangenehmer Gegner, immerhin konnten die Derbygegner drei von vier Spielen gewinnen. Aber wir hauen alles rein um die Punkte in Zehdenick zu behalten.

E2 – Junioren
5. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Freitag 18.09.2020, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Friedrichsthal

Wieder ein überzeugender Sieg unserer F-Jun. am letzten Spieltag. Mit Sage und Schreibe 0:14 siegten wir in Grüneberg. Am Freitag ist Friedrichsthal zu Gast. Ein Gegner aus dem Mittelfeld der schlagbar ist.

F – Junioren
5. Spieltag Kreisliga West, Freitag 18.09.2020, 17:00 Uhr
SV Zehdenick – TuS Sachsenhausen

Unsere Jüngsten können einem ein wenig Leid tun. Alle vier Spiele gingen verloren. Und teilweise sehr deutlich .Am Wochenende wird es nicht einfacher. Mit Sachsenhausen kommt ein starker Gegner aus der oberen Tabellenregion.