Der Ü35 wird eine Geldstrafe auferlegt

Die Senioren verpassten am 23.07.2019 die Staffeltagung der Ü35 in Liebenwalde. Dieses Fehlverhalten bestraft nun der Fußball-Landesverband Brandenburg und der Fußballkreis Oberhavel/Barnim. Die Begründung sei ein absichtliches Fehlen bei der Tagung. Der Verein hat zu der Anschuldigung bereits öffentlich Stellung bezogen. Es sei schlichtweg ein Versehen gewesen. Man sei hierbei vom 24.07. ausgegangen. Somit liegt kein böswilliges Verhalten vor. Der Kreisverband sieht das wohl anders und legt dem Verein jetzt eine Gesamtstrafe in Höhe von 110€ auf. Im heutigen digitalen Zeitalter wäre es ein Leichtes gewesen den Verein per Handy am Staffeltagungstag zu erreichen und auf das Fehlen hinzuweisen. Liebenwalde liegt knapp 15 Kilometer von Zehdenick entfernt. In ca. 15 Minuten hätte jemand vor Ort sein können. Doch anstatt die Diskussion mit dem Verein zu suchen, wird mal wieder gegen einen Verein die Bestrafungskeule rausgeholt. Wir bedauern unser Fehlen und möchten uns auch bei den anderen Vereinen und dessen Verantwortlichen entschuldigen. Bezüglich der Strafe können wir jedoch nur mit dem Kopf schütteln. Ob dies immer noch eine Reaktion auf die Kritik an den Fußballkreis zwecks der Kreismeisterehrung ist, bleibt Spekulativ.