Der vorletzte Spieltag der Hinrunde steht an

Erste Männermannschaft
12. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 23.11.2019, 14:00 Uhr
SV Zehdenick – FSV Babelsberg 74

Am letzten Wochenende konnten sich unsere Jungs mal ausruhen und sich um ihre Familien kümmern. Zuvor konnte uns auch nicht Perleberg stoppen, wo wir mit 4:0 gewannen. Mittlerweile belegen wir Platz zwei, allerdings können Glienicke und Brandenburg vorbei ziehen. Zwei Spiele stehen für uns dieses Jahr noch an und die wollen wir erfolgreich gestalten. Am kommenden Wochenende ist Babelsberg 74 zu Gast auf dem Havelsportplatz. Ein unangenehmer Gegner, gegen den wir konzentriert zu Werke gehen müssen. Die Heimbilanzspricht spricht aber für uns, immerhin haben wir aus sechs Spielen fünf Siege geholt. Babelsberg hingegen holte auswärts lediglich fünf Punkte aus fünf Spielen. Aber wir müssen alles rein hauen, denn gerade gegen vermeintlich leichte Gegner haben wir immer so unsere Probleme. Die Pöbelkurve hat zum Besuch auf dem Havelsportplatz aufgerufen, denn es ist das letzte Heimspiel des Jahres. Ziel sind natürlich ein Sieg, aber auch über 150 Zuschauer. Fans und Unterstützer des SVZ, auch wenn es auf der Couch gemütlich ist, kommt hoch und supported euer Team.

Zweite Männermannschaft
12. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Samstag 23.11.2019, 14:00 Uhr
SpG Krewelin/Zehdenick II – SG Mildenberg 23

Auch gegen Oberkrämer mussten wir den Platz als Verlierer verlassen. Nach dem guten Saisonstart ist man im unteren Drittel der Tabelle angekommen. Langsam muss ein Sieg her um sich von den Abstiegsplätzen fern zu halten. Am kommenden Samstag steht das Derby gegen die Reserve aus Mildenberg an. Die Mildenberger sind unsere Tabellennachbarn, allerdings liegen sie vor uns. Das soll sich aber nach dem Spiel ändern!

A – Junioren
11. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 24.11.2019, 13:00 Uhr
SV B-W Petershagen-Eggersdorf – SV Zehdenick

Vier Spiele in Folge gewonnen. Jungs, wir sind stolz auf euch. Macht weiter so. Am kommenden Sonntag habt ihr die Möglichkeit dazu.Wir sind in Petershagen/Eggersdorf zu Gast, wo wir aufgrund des Tabellenstandes und der Punktzahl als Favorit ins Spiel gehen. Aber wir müssen auf der Hut sein. Haut euch rein, gewinnt und eventuell klettern wir bis Weihnachten noch ein wenig in der Tabelle.

B – Junioren
11. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 23.11.2019, 10:00 Uhr
Lok Eberswalde – SpG Zehdenick/Gransee

Am letzten Wochenende mussten wir uns knapp geschlagen geben. Mit 2:1 haben wir gegen Oderberg/Lunow verloren. Aber kein Grund zum Ärgern, am kommenden Wochenende geht’s weiter und es besteht wieder die Chance Punkte zu sammeln. Gegner ist Lok Eberswalde. Sie befinden sich in einer ähnlichen Tabellenregion wie wir, haben allerdings sechs Punkte mehr als wir gesammelt. Ein Punkt muss also mindestens geholt werden um den Abstand zumindest nicht zu vergrößern.

C – Junioren
11. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 24.11.2019, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – Lok Eberswalde

Das Spiel gegen Templin ist leider ausgefallen. Am Sonntag geht der Ligaalltag weiter. Wir treffen auf dem Havelsportplatz auf Lok Eberswalde. Wir haben immer noch das gute Gefühl eines Sieges und mit ganz viel Engagement und Willen können wir auch gegen Lok bestehen, auch wenn diese bisher einige Punkte mehr erringen konnten. Allerdings haben wir gegen Birkenwerder gezeigt was in uns steckt.

D – Junioren
Hallenkreismeisterschaft in Schorfheide OT Finowfurt

Beim ersten Hallenturnier der Saison haben wir als Zweiter abgeschlossen. Nur gegen Velten mussten wir uns knapp mit 1:0 geschlagen geben. Am Sonntag steht das nächste Turnier in Finowfurt an. Hier treffen wir ebenfalls wieder auf Velten und können Revanche nehmen. Weitere Gegner sind Schönfließ, Zepernick, FSV Bernau II und Basdorf.

E – Junioren
10. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 23.11.2019, 10:00 Uhr
FSV Forst Borgsdorf – SV Zehdenick

Die Neustädter waren letztes Wochenende eine Nummer zu groß. Deutlich haben wir gegen sie verloren. Aber das ist kein Beinbruch, denn an diesem Samstag geht es weiter. Wir fahren zu den Förstern nach Borgsdorf. Hier ist mehr drin. Die Förster haben in dieser Saison bisher drei Punkte mehr geholt, aber wir wollen gewinnen und nach Punkten mit den Borgsdorfern gleich ziehen.

Das Nachholspiel unserer Ü35 gegen Mildenberg sollte eigentlich morgen stattfinden. Doch auch, wie schon Anfang Oktober fällt das Spiel ins Wasser. Die SGM sagte heute das Spiel telefonisch ab. Der Platz steht wieder unter Wasser.

Auch unsere Ü45 und unsere F-Junioren haben ein spielfreies Wochenende.