Der vorletzte Spieltag

Erste Männermannschaft
14. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 08.12.2018, 13:00 Uhr
RSV Eintracht 1949 – SV Zehdenick

Nach mäßigem Saisonstart sind wir wieder in der Spur. Seit vier Spielen sind wir ungeschlagen und konnten so einige Plätze in der Tabelle klettern.
Der kommende Gegner hat es in sich. Wir fahren zum Ligaprimus nach Stahnsdorf. Die Randberliner haben bis auf ein Spiel alle Partien gewonnen und belegen mit 6 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger Platz Eins. Im Landespokal waren sie bereits unser Gegner. Ein spannendes Spiel endete mit 0:2 für die Stahnsdorfer.
Aber starke Gegner liegen uns. Das konnte man bereits mehrfach beobachten. In der letzten Saison konnten wir in Stahnsdorf mit 1:0 gewinnen und auch in der Saison davor konnten wir in dort punkten. Es kann also wieder ein spannendendes Landesligaspiel erwartet werden.

 

Zweite Männermannschaft
14. Spieltag, Kreisliga West, Sonntag 09.12.2018, 13:00 Uhr
FSV Germendorf – SV Zehdenick II

Für die Zweite läuft es ganz gut in den letzten Wochen. Am vergangenen Spieltag holten wir einen Punkt gegen Mühlenbeck. Am Sonntag ist man wieder bei einem direkten Konkurrenten zu Gast. Gespielt wird in Germendorf. Die Germendorfer liegen einen Platz vor uns und haben zwei Punkte mehr auf dem Konto. Mit einem Sieg dort könnte die 1. Halbserie schon als erfolgreich bewertet werden. Aber auch einen Punkt nehmen wir gerne mit.

 

A – Junioren
Landespokal Brandenburg, Sonntag 09.12.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – OFC Eintracht

Unsere A-Junioren haben nach zuletzt fünf sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Mit 6:0 gewannen unsere Jungs gegen Petershagen/Eggersdorf und konnten sich so neues Selbstvertrauen für das kommende Spiel holen. Und das ist auch äußerst wichtig, denn der kommende Gegner hat es in sich.
Gespielt wird im Landespokal gegen die Eintracht aus Oranienburg. Die Oranienburger spielen in der Brandenburgliga, der höchsten Spielklasse in Brandenburg. Dort belegen sie einen sehr guten vierten Platz.
Wenn sich unsere Jungs mit einem Gegner messen wollen, dann gegen die Kreisstädter. Und Derbys gegen die Oranienburger waren im Nachwuchs schon immer sehr interessant. Also, auf geht’s Männer, haut euch rein und zieht ins Viertelfinale ein!

 

B – Junioren
Landespokal Brandenburg, Sonntag 09.12.2018, 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Brieselang – SV Zehdenick

Auch für unsere B-Junioren geht es im Brandenburger Landespokal weiter. Gegner ist Brieselang. Sie spielen ebenfalls in der Landesklasse, aber in einer anderen Staffel. Dort belegen sie einen guten dritten Platz und müssen verdammt ernst genommen werden. Unsere Jungs müssen sich aber nicht verstecken. Sie belegen, auch wenn mit einem Spiel mehr, den ersten Platz in Ihrer Staffel und sind motiviert die nächste Hürde im Pokal zu nehmen. Ein Sieg und die Chance steigt einen weiteren attraktiven Gegner im Viertelfinale zu losen.