deutliche Niederlage der B-Jun. in Fürstenwalde

Am Sonntag den 13.11.2016 mussten die B-Junioren des SV Zehdenick 1920 zum Auswärtsspiel in Fürstenwalde antreten.

Der Gastgeber begann sehr druckvoll und konnte durch einen Torwartfehler in der 2. Min in Führung gehen. Der SVZ war von der frühen Führung der Gastgeber regelrecht geschockt und nach einer Ecke konnten die Hausherren in der 4. Min auf 2:0 erhöhen. Auf den leicht gefroreren Boden war es schwer guten Fußball zu spielen.
Der SVZ versucht Ende der ersten Hälfte den Druck auf die Gäste zu erhöhen. In der 29. Min wurde Jonas Kleßny im Strafraum zu Fall gebracht. Der anstehende Strafstoß konnte Maurice Glander sicher zum 2:1 verwandeln. So ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann in der 42min mit einem Tor für den SVZ. Den Treffer erzielte Nick Zemanek zum 2:2 Ausgleich. Zwei Minuten später kam der Gastgeber durch eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft zur erneuten Führung.
Der SVZ kam nicht mehr zurück ins Spiel und die Fehler häuften sich. In der 53. Min und 78. Min erhöhte der Gastgeber auf 4:2 und 5:2. Das war auch der Endstand.

Der Sieg für den Gastgeber geht in Ordnung, wobei die B-Junioren des SVZ bei weniger Stellungsfehler nicht so eine hohe Niederlage kassiert hätten.