Die Kids haben spielfrei, die Männer sind gefragt / Der Ausblick auf den nächsten Spieltag

Erste Männermannschaft
7. Spieltag, Landesliga Nord, Samstag 05.10.2019, 15:00 Uhr
FC 98 Hennigsdorf – SV Zehdenick

Und wieder ein Heimsieg eingefahren. Gegen Buckow/Waldsieversdorf konnten wir nach 0:1 Rückstand noch mit 3:1 gewinnen. Matchwinner war dabei Jonny Lormis, der kurz nach seiner Einwechslung zum Ausgleich traf und später nochmal nachlegte. Am kommenden Samstag ist mal wieder Derbytime. Wir fahren nach Hennigsdorf. Die Hennigsdorfer mussten in den letzten beiden Jahren viel mitmachen und haben mehrmals das Spielerpersonal ausgetauscht. Das macht sich auch am aktuellen Tabellenstand bemerkbar. Man belegt den 14. Tabellenplatz und hat lediglich drei Punkte eingefahren. Dazu kommt die harmlose Offensive! Mit vier erzielten Toren stellen die Hennigsdorfer den schwächsten Angriff der Liga.Wir sollten aber nicht zu arrogant ins Spiel gehen, denn wir wollen weiter nach oben in der Tabelle und dafür werden weitere Punkte benötigt.

 

Zweite Männermannschaft
7. Spieltag, 1. Kreisklasse West, Sonntag 06.10.2019, 13:00 Uhr
Eintracht Gransee – SpG Krewelin / Zehdenick

Und auch unsere Zweite erwartet ein Derby. Die Jungs von Tino und Olli müssen lediglich vierzehn Kilometer fahren um gegen den Ball zu treten. Gegner ist die Eintracht aus Gransee. Die Granseer, die vor sieben Jahren noch in der Landesklasse spielten, wurden in den letzten Jahren bis in die zweite Kreisklasse durchgereicht. In den letzten Jahren wurden sie wieder stabiler und konnten letztes Jahr den Aufstieg in die 1. Kreisklasse feiern. Wir haben das letzte Spiel gegen Bergfelde verloren und nun soll wieder ein Dreier her um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Es sollte gegen die Granseer und gerade in Gransee Vorsicht geboten sein, denn ihre sechs Punkte holten die Granseer allesamt zu Hause.

Alte Herren
7. Spieltag, Kreisliga West, Freitag 04.10.2019, 19:00 Uhr
SG Mildenberg – SV Zehdenick

Nach dem Unentschieden gegen Mühlenbeck konnten unsere alten Herren einen ungefährdeten 4:0 Sieg gegen Sachsenhausen einfahren. Am kommenden Freitag muss sich aber gesteigert werden, denn es ist Derbyzeit. Wir fahren auf den Hügel zu den Mildenbergern. Und es ist nicht nur ein Derby, nein, es ist auch noch das Spitzenspiel des Spieltags. Wir sind Erster und haben bei einem weniger absolvierten Spiel, so wie die SG, 13 Punkte auf dem Konto. Während wir die beste Defensive stellen, kann Mildenberg mit 18 erzielten Toren die zweitbeste Offensive stellen.Kommt also am Freitag nach Mildenberg und unterstützt Pickers Team.

 

Alt Senioren
7. Spieltag, Kreisliga West, Mittwoch 02.10.2019, 19:30 Uhr
SG Birkenwerder / Bergfelde – SpG Zehdenick / Burgwall

Unsere Ältesten hatten am Wochenende spielfrei und konnten sich ein wenig regenerieren. Gespielt wird an diesem Spieltag bereits am Mittwoch vor dem Feiertag. Gegner ist die Spielgemeinschaft aus Birkenwerder und Bergfelde. Wir müssen uns sichtlich steigern und mehr leisten um Punkte einzufahren. Wer will schon weiter im Tabellenkeller fest stecken.