Die meisten Zuschauer in Zehdenick

Ein großen Dank richtet der SV Zehdenick an die Fans und Zuschauer die in dieser Saison den Weg auf den Havelsportplatz gefunden haben.

Auch im letzten Heimspiel kamen 150 zahlende Zuschauer. Insgesamt verfolgten fast 2300 Zuschauer die Spiele an der Havel, was einen Durchschnitt von über 150 pro Partie bedeutet. Eine respektable Zahl, betrachtet man doch die rückläufigen Zuschauerzahlen auf den ländlichen Sportplätzen. Prenzlau, die mit ihrem Zuschauerschnitt auf Platz 2 liegen fehlen im Durchschnitt 30 Zuschauer um an die Zahl des SV Zehdenick heranzukommen. Das Derby gegen Falkenthal verfolgten 410 Zuschauer. Ein Grund mehr die Füchse in der Landesliga zu vermissen.

Rekordkulissen konnte der SVZ bei den Spielen gegen Union und Dynamo verbuchen. Gegen die Berliner kamen 2000 Zuschauer auf den Havelsportplatz und gegen Dynamo immerhin 1300. Somit kamen in dieser Saison, Pokalspiele mal ausgeblendet, 5600 Zuschauer.

Zuschauertechnisch ist der SV Zehdenick damit schon auf Brandenburgliganiveau… 😉

Wir wünschen allen Fans eine schöne Sommerpause und freuen uns auf euch zur neuen Saison.