Die Vorschau für das Wochenende / 01.10. -04.10.

Erste Männermannschaft
6. Spieltag, Brandenburgliga, Samstag 03.10.2020, 15:00 Uhr
SV Zehdenick 1920 – Werderaner FC Victoria

Lange haben unsere Jungs den Favoriten aus Neuruppin geärgert. Zur Halbzeit stand es sogar 1:0 für unsere Jungs. Dann legten die Ostprignitzer aber den Hebel um und zeigten, dass sie zur Spitzengruppe der Brandenburgliga gehören. Auf diese Leistung lässt sich aber aufbauen. Am Wochenende kommt Werder zu uns. Endlich wieder ein Heimspiel. Auch sie zählen zu den gestandenen Teams der Liga. Mit einer ähnlichen Leistung wie am Freitag könnte aber was Zählbares bei rausspringen.

Zweite Männermannschaft
6.Spieltag, Samstag 03.10.2020, 12:00 Uhr
SpG Klein-Mutz/Zehdenick – Löwenberger SV II

Wie zu erwarten war, stellte sich Sommerfeld im zweiten Aufeinandertreffen anders auf. Und so fiel das Ergebnis nicht ganz so hoch aus, wie im Pokal. Dennoch war es am Ende eine klare Angelegenheit. Am Samstag ist die Reserve aus Löwenberg zu Gast. Wir sind gespannt, ob sie Verstärkung aus der Ersten bekommen.

6.Spieltag, Kreisliga West, Samstag 04.10.2020, 10:00 Uhr
SV Zehdenick – SG Mildenberg

Gegen den OFC war mehr drin. Dennoch sorgten individuelle Fehler für den am Ende etwas hohen Sieg der Kreisstädter. Durch die geschrumpfte Liga ist diese auch ausgeglichener geworden, was das Leistungsniveau betrifft. Am Sonntag kommt der Ortsnachbar aus Mildenberg. Ein Duell, bei denen es bei einigen um Alles geht.

Alt Senioren
6.Spieltag, Kreisliga West, Freitag 02.10.2020, 19:00 Uhr
TuS Sachsenhausen – SV Zehdenick

Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen, sind wir im Tabellenkeller angekommen. Und nun geht es zum TuS Sachsenhausen. Eine Mannschaft, die seit Jahren zu den besten Teams gehört. Es wird also sehr schwer.

A – Junioren
6.Spieltag, Landesliga Ost, Sonntag 12:00 Uhr
SG Bruchmühle – SV Zehdenick

Was war denn da los? Eigentlich wollte man sich etwas Luft verschaffen. Und gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus Gartz waren auch drei Punkte angepeilt. Dann kam aber alles anders. Am Ende stand man mit leeren Händen da. Gegen Bruchmühle muss da schon mehr kommen.

C – Junioren
6. Spieltag, 1. Kreisklasse, Sonntag 04.10.2020, 13:00 Uhr
SpG Wandlitz/Klosterfelde/Basdorf – SV Zehdenick

Am Ende jubelten unsere Jungs. Mit einem knappen 1:0 konnten wir die Spitze behaupten. Nun heißt es konzentriert weitermachen, dann können wir noch eine Weile von der Tabellenspitze grüßen.

D – Junioren
Kreispokal, Freitag 02.10.2020, 17:00 Uhr
SpG Falkenthal/Liebenwalde II – SV Zehdenick

Auch, wenn der kommende Gegner eine Liga tiefer spielt, so ist er dennoch nicht zu unterschätzen. Sie stehen in ihrer Liga nämlich sehr gut da. Und auch Verstärkung aus der Ersten könnte zum Einsatz kommen. Und die sind in unserer Liga Tabellenführer. Es wird also ein spannendes Pokalmatch.

E – Junioren
5.Spieltag, Landesliga, Samstag 03.10.2020, 10:00 Uhr
Oranienburger FC Eintracht – SV Zehdenick

Beim letzten Spieltag schossen wir endlich wieder ein Tor. Aber es gab leider auch wieder 4 Gegentreffer. Und nun müssen wir zum OFC. Diese sind Zweiter und haben einen Klasse-Sturm. Es wird also eine Mammutaufgabe.

E2 – Junioren
7.Spieltag, 1. Kreisklasse West, Freitag 02.10.2020, 17:00 Uhr
SV Zehdenick II – SpG Falkenthaler/Liebenwalde

Dritter gegen Vierter. Unsere Kids sind gut drauf. Aber auch unser Gegner ist nicht Ohne. Wenn wir konzentriert bleiben und vorne weiter hungrig sind, dann holen wir uns die drei Punkte.

F – Junioren
Unsere Kleinsten können ausschlafen. Sie haben ein spielfreies Wochenende.