Dritter Sieg in Folge für die Erste – Bericht des Vereinsreporters

  1. Spieltag: Samstag, 25.11.2017   13:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – SG Michendorf                               4 : 2 (1 : 1)

Aufstellung: Rogowski – Grasmann, Elor, Hauck (62. Gaida), Nowak, Grüning, Lormis (89. Rothermund), Nebert, Pfefferkorn (77. Woiton), Voß, Moldenhauer.

Torfolge: 0:1 Woiwode (19.), 1:1 Lormis (21.), 1:2 Haubner (73.), 2:2 Gaida (74.), 3:2 Grüning (83.), 4:2 Lormis (89.)

Schiedsrichter: Anton Zaak (Perleberg)

Zuschauer: 47

Gelbe Karte: Lormis – Schwarzmeier, Rössel, Freitag, Seyed-Vousoghi

Spielbericht:

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Michendorf kam unsere „Erste“ zu einem mühevollen, aber verdienten 4:2-Heimerfolg. Da der Hauptplatz nicht bespielbar war, fand die Partie auf dem Kunstrasenplatz statt. Bei widrigsten Witterungsbedingungen fanden sich nur 47 zahlende Zuschauer ein, was dennoch Platz 2 im Spieltagszuschauerranking bedeutete.

Das es kein leichtes Unterfangen wird die Gäste zu bezwingen, war von vorn herein klar. Der letzte Tabellenplatz spiegelt nicht das Leistungsvermögen der Gäste wieder. Die SG ging nach einem Fehler im Zehdenicker Aufbauspiel dann auch durch Jacob Woiwode in Führung (19.). Die Gastgeber hatten aber fast postwendend eine Antwort parat. John Lormis gelang zwei Minuten nach dem Rückstand der 1:1-Ausgleich. Torchancen blieben in der Folgezeit Mangelware. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt gab es nur wenige Torszenen auf beiden Seiten. Nachdem die Einheimischen nach einem Einwurf der Gäste nicht resolut genug verteidigten, nutzte Thorsten Josef Haubner die Gunst der Stunde und brachte seine Farben zum zweiten mal in Führung – 1:2 (73.). Aber auch diesmal ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Magnus Niklas Gaida besorgte eine Minute nach dem Rückstand den 2:2-Ausgleich (74.). Gegen tief stehende Michendorfer war unseren Jungs anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Der SVZ blieb m Drücker. Eric Grüning erzielte dann auch die verdiente 3:2-Führung für die Hausherren (83.). Für die endgültige Entscheidung sorgte John Lormis mit seinem Treffer zum 4:2 in der 89. Minute. Unsere Mannschaft hat in diesem Spiel die sich bietenden Chancen endlich einmal konsequent genutzt.

Am kommenden Samstag gastiert der SV Zehdenick 1920 beim Tabellendritten TSV Chemie Premnitz. Anpfiff im Stadion der Chemiearbeiter ist um 13 Uhr.