Erfolgreiches Wochenende für Zehdenick – B-Jun. gewinnen Turnier des SV Altlüdersdorf in Gransee

Hallenturnier der B-Junioren in Gransee

5. Berliner Amateure II 10 : 11 6
6. Grüneberg 9 : 13 5
7. Altlüdersdorf 8 : 12 4

Beim Hallenturnier des SV Altlüdersdorf in Gransee, konnten die B-Junioren des SV Zehdenick 1920 den Turniersieg erringen. Am Start waren sieben Mannschaften. Im Modus jeder gegen jeden betrug die Spielzeit 1x 10 Minuten.

Im ersten Spiel gegen Grüneberg brachte Lucas Kühne den SVZ bereits nach wenigen Sekunden mit einem trockenen Schuss aus etwa 10 Metern in Führung – 1:0 (1.). Mit einem schnellen Konter gelang den Grünebergern der Ausgleich (4.). Dann ging alles rasant schnell. In der 5. Minute brachte Nico Körner den SVZ nach einen Klassespielzug über Lucas Karbe und Lucas Kühne mit 2:1 in Führung, doch Fortuna konnte postwendend zum 2:2 ausgleichen (5.). Niklas Neumann verpasste die Gelegenheit zur erneuten Führung (6.). Diese gelang dann aber Lucas Kühne mit einem Schuss ins linke untere Toreck – 3:2 (7.). Nachdem Tristan Sommer knapp am Tor vorbei zielte (9.), stellte Nico Körner mit dem Schlusspfiff den 4:2 Endstand her. Gastgeber Altlüdersdorf hieß der nächste Gegner. Durch einen strittigen Neunmeter ging der SVA in der 3. Minute mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs behielten die Ruhe und kamen in der 6. Minute durch einen abgefälschten Schuss zum 1:1-Ausgleich. Keine Minute später schlug ein Schuss von Lucas Karbe erneut im gegnerischen Kasten ein (7.) – 2:1. Das war auch der Endstand. Gegen Borsigwalde I musste der SVZ die einzige und auch verdiente Niederlage hinnehmen. Die Tore in der 4., 7. und 10. Minute besiegelten das 0:3. Besser lief es dann gegen die Berliner Amateure II. Nach ausgeglichenem Beginn brachte Nico Körner die Havelstädter mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Berliner ließ nicht lange auf sich warten und es stand 1:1. Nico Körner sorgte mit einem Doppelschlag für den Endstand zum 3:1. Im Spiel gegen Borsigwalde II musste unbedingt ein voller Erfolg her, wollte man sich die Chance auf den Turniersieg erhalten. Unsere Jungs begannen konzentriert und gingen durch Treffer von Lucas Kühne und Marces Heine mit 2:0 in Führung. Borsigwalde konnte zwar auf 1:2 verkürzen, doch ein Doppelpack von Marces Heine sorgte für eine beruhigende 4:1 Führung. Der Treffer zum 2:4 war nur noch Ergebniskosmetik. Damit stand fest, dass im letzten Spiel gegen Berliner Amateure I ein Remis reichen würde, um den Turniererfolg unter Dach und Fach zu bringen. Die Berliner wären mit einem Erfolg ihrerseits Erster. Für Spannung war also gesorgt. Nach einem umkämpften Spielverlauf teilte man sich mit einem torlosen Unentschieden die Punkte. Damit hatten die Zehdenicker Jungs in der Endabrechnung vielleicht etwas glücklich, aber keineswegs unverdient die Nase vorn. Zudem wurde Lucas Karbe zum besten Spieler des Turniers gekürt. Im Neunmeterausscheid um den besten Torschützen, musste sich Nico Körner Kevin Steinicke (Borsigwalde II) knapp geschlagen geben. Beide Spieler hatten 6 Tore auf ihrem Konto. Dominik Tauber (Altlüdersdorf) sicherte sich die Trophäe als bester Torwart.

Aufstellung SV Zehdenick 1920: Eric Giegler, Luca-Bryan Lehr – Lucas Kühne, Marces Heine, Niklas Neumann, Lucas Karbe, Leon Nadler, Nico Körner, Tristan Sommer, Alpha.