Ergebnisse und Berichte unserer Junioren

A – Junioren
2. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 09.09.2018, 12:00 Uhr
SG Bruchmühle – SV Zehdenick 1:3 (0:2)

Aufstellung: Baumgartl – Zehmke, Gentz, Schulz (81. N. Backhaus), Glander (70. Sommer), Goetz, Zemanek, Buss, Kleßny (72. Sow), Locke, Goldschmidt.

Torfolge: 0:1 Kleßny (14.), 0:2 Zemanek (40.), 1:2 Harms (51.), 1:3 Schulz (56.)

Schiedsrichter: Frank Voß (Berlin)

Zuschauer: 20

Gelbe Karte: keine

Unsere A-Junioren kamen im zweiten Saisonspiel zum zweiten vollen Erfolg. Nach dem 4:1 gegen Schönow/Zepernick, gelang bei der SG 47 Bruchmühle ein 3:1. Die Gastgeber, die fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang antraten, standen sehr tief und machten die Räume eng und setzten auf Konter. Unsere Jungs hatten viel Ballbesitz, taten sich im herausspielen von Torchancen aber schwer. Hinten ließ man aber nichts anbrennen.

Der Plan den Gastgeber in der Anfangsphase permanent unter Druck zu setzen ging nur teilweise auf. Torchancen entstanden in der Anfangsphase fast nur nach Standardsituationen. In der 10. Minute konnte Bruchmühles Torwart Julian Niedling einen 25-Meterfreistoß von Marian Goetz aus halblinker Position gerade noch so um den kurzen Pfosten zur Ecke lenken. Vier Minuten später war Niedling nach einem Freistoß von Marian Goetz erneut auf dem Posten (14.). Aus dem Spiel heraus fiel dann in der 15. Minute das 0:1. Nach einem herrlichen Zuspiel von Jonas Goldschmidt in die Tiefe des Raumes, lief Jonas Kleßny ein und schoss überlegt zur Gästeführung ein. Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeber sehr destruktiv und machten die Räume vorm eigenen Sechzehner eng. Die Havelstädter hatten gefühlte 90% Ballbesitz, konnten daraus aber kaum Kapital schlagen. Ein Grund für den fehlenden Zug zum gegnerischen Tor war die Tatsache, dass man vorne kaum freie Räume schaffen konnte. Das Spiel ohne Ball ließ ab und an zu wünschen übrig. Dadurch stellte man die Gastgeber kaum vor ernsthafte Probleme. Bei gelegentlichen Konterversuchen von Bruchmühle war die Defensivabteilung aber stets auf der Hut und ließ nichts anbrennen. Kurz vor der Pause erspielte sich der SVZ dann einige Gelegenheiten. Nach einer Eingabe von Marian Goetz von der linken Seite lief Marc-Eberhard Schulz ein, aber Keeper Julian Niedling konnte die Gefahr bereinigen (41.). In der 42. Minute versuchte es Lukas Locke im gegnerischen Fünfmeterraum mit einem „John Lormis-Gedächtnis-Fallrückzieher“, traf aber nur das Außennetz. Sekunden später klingelte es aber im Bruchmühler Tor. Nach einer unübersichtlichen Situation drückte Nick Zemanek die Kugel aus nächster Nähe per Kopf über die Torlinie – 0:2 (42.). In der 45. Minute köpfte Kleßny einen Goetz-Eckball von der linken Seite, aus etwa 10 Metern übers Gebälk.

Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Einheimischen wesentlich offensiver zu agieren und wollten Druck auszuüben. Unsere Jungs verloren etwas den Faden. Nach einem Eckball von ihrer linken Seite kamen die Gastgeber tatsächlich zum Anschlusstreffer. Lennard Jonas Harms stand im Zentrum mit einmal frei und köpfte ungehindert zum 1:2 ein (51.). Nur fünf Minuten später, stellte Marc-Eberhard Schulz mit einem trockenen Schuss aus etwa 22 Metern genau an den linken Innenpfosten den alten Abstand wieder her – 1:3 (56.). Fortan kontrollierte der SVZ das Spielgeschehen wieder. Genau eine Stunde war gespielt, als Dominik Buss nach einem Eckball von Marian Goetz an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam. Seinen Schuss konnte Julian Niedling im Kasten von Bruchmühle aber ohne Probleme entschärfen (60.). In der 65. Minute scheiterte Marc-Eberhard Schulz nach einer Eingabe von Jonas Goldschmidt mit einem Flugkopfball am Keeper. Die Mittel der Gastgeber waren zu bescheiden, um die Gäste in Gefahr bringen zu können. Somit hatten die Havelstädter keine Probleme das Ergebnis zu verwalten. Möglichkeiten zum 4:1 waren dennoch vorhanden. In der 72. Minute spielte Jonas Goldschmidt den Ball nach einem starken Solo in die Mitte. Dort war Nick Zemanek zur Stelle, doch sein Abschluss war zu schwach. Eine Minute später zischte ein Schuss von Marian Goetz aus 20 Metern nur um Millimeter am linken Torpfosten vorbei (73.). Die letzte Chance hatten die Einheimischen. Nach einem verunglückten Rückpass erlief sich Justin Schmidt den Ball, zielte aber am Tor vorbei.

Am Ende war es ein souveräner 3:1-Erfolg für den SV Zehdenick 1920. Bis auf die Startphase in Halbzeit zwei, hatten unsere Jungs das Spielgeschehen kontrolliert.

Bericht: Frank Radke

 

D – Junioren
3. Spieltag, Kreisliga West, Freitag, 07.09.2018, 17:30 Uhr
SV Mühlenbeck – SV Zehdenick 2:4 (1:3)

Aufstellung: Jason Kühn (TW), Leon Wellner, Jonas Wienecke, Dave-Jeremy Henkel (1), Lukas Fischer (3), Justus Hilgert, Julius Hilgert (C), Lion Sommerfeld, Ramzan Sugaiparov, Jayden Connor Rauch

Nachdem unerwartet hohen Heimerfolg gegen die SpG Altlüdersdorf/​Mildenberg mit einem 11:0 und dem ausgefallenen 2. Spieltag heute zu Gast beim SV Mühlenbeck, der beide Auftaktspiele gewonnen hatte. Das würde also heute schon eine Standortbestimmung werden.

Beim Auflaufen zum Warmmachen stutzten unsere Jungs gleich das erste Mal, 2 Spieler der Heimmannschaft stachen extrem körperlich hervor, das merkte man auch beim Einschießen.

Anstoß durch den Gastgeber, Pass zurück, während 2-3 Spieler extrem schnell auf unser Tor losrannten, sofort langer Ball auf den augenscheinlich, besten Spieler mit der Nr. 21, dessen Dynamik schon fast furchteinflößend war. Nur diesmal Ball abgefangen, kurze, schnelle Pässe durch unsere Reihen nach vorn und Bingo! Nach 20s das 0:1.

Wieder Anpfiff, gleiches Spiel, nur diesmal konnte der Mühlenbecker das Spielgerät annehmen und war somit aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit nicht mehr zu verteidigen, unglaublich harter Schuß, 1:1.

Mühlenbeck weiterhin extrem aggressiv, aber auch genial unsere Jungs. Der schnellste Mitspieler einer jeder Mannschaft ist nun mal der Ball und genau das wendeten wir an. Schöner Kombinationsfußball und das mit Erfolg. In der 5. und in der 8.min stach Fischi als unsere Sturmspitze zu, Erleichterung in unseren Reihen. Der Gastgeber verlor zunehmend seinen Spielfluß, wir immer wieder mit Gelegenheiten, jedoch verhinderte der große und gute Mühlenbecker Goali weitere Tore. Unserer Gegner haderte jetzt immer mehr mit sich selbst und verlor dabei völlig den Faden. Halbzeit.

Mühlenbeck hochmotiviert aus der Kabine, wir jedoch mit fälligem Passspiel, wir ließen sie anfangs kaum in Ballbesitz. Deren Spielweise recht einfach, alle Bälle, gerne auch mal lang, zur Nr. 21, die im 1 gegen 1 von uns nicht zu verteidigen war. Trotzdem schaffte es Ramzan immer wieder, ihn nach außen zu drängen, wo die meisten Angriffe wirkungslos verpufften. Dann aber in der 35. min Juli zu schnell für seinen Gegenspieler im Strafraum, der mit seinem Tackling viel zu spät kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fischi ganz sicher und erhöhte zur eigentlich beruhigenden 1:4 Führung. Kurze Zeit später dann nach Justus auch Ramzan verletzt raus, Umstellung im gesamten Mannschaftverbund. Jayden jetzt als Stürmer mit überragender Leistung. Kämpfte, ackert, störte das gegnerische Aufbauspiel empfindlich und kam selbst auch zu Chancen. In der 42.min überwand er den Torhüter, leider aber nicht den Innenpfosten. 3 min später dann der Schock, die 21 wieder einmal auf und davon an unserer Grundlinie, scharfer Schuss quer zum Tor, der dann seinen Mitspieler traf. Mit laut klatschendem Geräusch erzielte er den Anschlusstreffer. Das versprach eine harte Schlussviertelstunde und die wurde es auch. In der 50 min wir mit ganz viel Glück, Schiri pfiff nach Abschlag unseres Torhüters, der dabei sein Strafraum verlassen haben sollte. Was da kommen würde, war allen klar, kreidebleich formierten unsere Spieler eine Mauer. Es wurde der Hammer ausgepackt, Kategorie unhaltbar, der aber seinen Weg an unserer Latte fand, durchschnaufen.

Die Heimmannschaft versuchte alles, aber viel Entscheidendes passierte nicht mehr. So fand ein intensives und spannendes Spiel ein Ende, bei dem wir letztendlich der verdiente Sieger waren. Riesenleistung unserer Jungs!

Bericht: Yves Schirmer

 

Weitere Ergebnisse der Junioren:

B – Junioren
2. Spieltag, Landesklasse Ost, Samstag 08.09.2018, 13:00 Uhr
SV Zehdenick – SV Jahn Bad Freienwalde 3:3 (1:1)

C – Junioren
2. Spieltag, Landesklasse Ost, Sonntag 09.09.2018, 11:30 Uhr
SV Zehdenick – Birkenwerder BC 1908 2:17 (2:8)

DII – Junioren
3. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag, 07.09.2018, 16:45 Uhr
SV Zehdenick – TSG Fortuna Grüneberg 5:2 (2:1)

E – Junioren
3. Spieltag Landesliga Nord, Samstag 08.09.2018, 10:30 Uhr
SV Zehdenick – FSV Forst Borgsdorf 1:2 (1:1)

EII – Junioren
3. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 07.09.2018, 18:00 Uhr
SV Zehdenick II – FSV Germendorf 4:1 (3:0)

F – Junioren
3. Spieltag, Kreisklasse West, Freitag 07.09.2018, 17:00 Uhr
Oranienburger FC Eintracht – SV Zehdenick 8:4 (5:1)