Erste deklassiert Liebenwalde

Testspiel: Donnerstag, 16.02.2017   19:00 Uhr

SV Zehdenick 1920 – FV Liebenwalde                           12 : 0 (4 : 0)

Aufstellung: Nadler – Rothermund, Grasmann, Schmidt, Nebert, Yildiz, Elor, Hauck, Pritzel, Lormis, Voß (Höpfner, Woiton, Nowak, Schönefuß, Karimov).

Schiedsrichter: Ronny Schabanowski (Oberkrämer)

Zuschauer: ca 20

Gelbe Karte: SVZ – keine / Liebenwalde – Pritschow, Luck, Zeinert

Spielbericht:

Im letzten Testspiel vor der am nächsten Samstag beginnenden Rückrunde in der Landesliga Nord, bezwang unsere „Erste“ den Kreisoberligisten FV Liebenwalde auf dem Kunstrasenplatz mit 12:0 (4:0). Die Gäste sahen sich fast ausnahmslos in die Defensive gedrängt. Zu Beginn konnten die Liebenwalder der schnellen Spielweise des SVZ noch etwas entgegensetzen. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich unsere Kicker aber zahlreiche Einschussmöglichkeiten und kombinierten phasenweise gefällig. Den Torreigen eröffnete Christoph Nebert in der 11. Minute, als er links unten zum 1:0 traf. Sebastian Hauck (17.) und John Lormis (27.) erhöhten nach einer knappen halben Stunde auf 3:0. In der 32. Minute traf John Lormis den Pfosten. Kurz vor dem Seitenwechsel nutze Lormis einen kapitalen Abwehrfehler der Gäste um auf 4:0 zu stellen.

Drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Timothy Pritzel das 5:0 markierte (48.). Nach einem schönen Zuspiel in die Spitze erlief sich Ole Schönefuß das Leder, um kurvte den Keeper und netzte zum 6:0 ein (55.). Nach einem weiten Einwurf von Kevin Höpfner war Eric Nowak mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 7:0 (63.). 74 Minuten waren gespielt, als Gästekeeper Marcus Fechner einen schönen Freistoß von Philipp Woiton mit einer Glanzparade gerade noch so zur Ecke klären konnte. Den folgenden Eckball von John Lormis köpfte Alexander Schmidt in die Maschen des gegnerischen Tores – 8:0. Als Lormis in der 77. Minute im Sechzehner gefoult wurde, entschied der Referee auf Strafstoß. Diesen verwandelte Christian Voß sicher zum 9:0. Mit seinem zweiten Treffer des Abends machte es Christoph Nebert zweistellig (83.). In der 85. Minute zog Philipp Woiton einfach mal ab und der Ball schlug genau im rechten oberen Torwinkel zum 11:0 ein. Den Schlusspunkt setzte John Lormis, als er im Nachschuss das 12:0 erzielte (88.).

Insgesamt verlief die Vorbereitung auf die 2. Halbserie recht ordentlich. Wo man wirklich steht wird sich am nächsten Samstag zeigen, wenn das erste Rückrundenspiel beim FC Schwedt 02 auf dem Programm steht. Der Anpfiff ist für 14 Uhr vorgesehen.