Erste holt Unentschieden gegen Neuruppin

  1. Testspiel: Samstag, 08.02.2020   12:30 Uhr

MSV Neuruppin – SV Zehdenick 1920                            1 : 1 (0 : 1)

Aufstellung: Rogowski – Völker (46. Rothermund), Wegener, Gentz, Piasecki (46. Goetz), Kerl (46. Voß), Stephan, Nebert, Bruse (46. Wittur), Woiton, Hofmann (46. Pritzel).

Torfolge: 0:1 Hofmann (9.), 1:1 Conrado Prudente (72.)

Schiedsrichter: Fabian Schulte (Neuruppin)

Gelb/Rot: SVZ – Stephan (88./ wiederholtes Foulspiel)

Gelbe Karte: SVZ – Rothermund / MSV – Vladimirov

Bemerkung:

Bei herrlichen Witterungsbedingungen kam Landesligist SV Zehdenick 1920 zu einem 1:1-Unentschieden gegen Brandenburgligist MSV Neuruppin. Auf dem Kunstrasen des Sport- und Bildungszentrums Lindow, bekamen die Zuschauer ein durchaus sehenswertes Testspiel geboten. In der Anfangsphase hatte der MSV mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich zu werden. Unsere Mannschaft spielte clever und konnte durch eine strukturierte Spielweise etliche Nadelstiche setzten. Neun Minuten waren gespielt, als der SVZ in Führung ging. Maciej Hofmann zog aus etwa 28 Metern unvermittelt ab. Seine Bogenlampe senkte sich hinter MSV-Keeper Daniel Fraufarth unhaltbar und knapp unter die Latte zum 0:1 ins Netz. Fünf Minuten später versuchte es Lukas Japs auf der Gegenseite mit einem Lupfer, doch die Kugel senkte sich neben dem Tor ins Aus (14.). Unsere Jungs machte es dem Brandenburgligisten sehr schwer Torchancen zu kreieren. Möglichkeiten ergaben sich höchstens nach Standards. So zum Beispiel in der 30. Minute, Conrado Prudente einen Kopfball nach Ecke von Maurice Malak über den Querbalken setzte. Bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:0 für den SV Zehdenick 1920.

Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchte der MSV Neuruppin das Tempo zu erhöhen. Dies gelang auch phasenweise recht gut. So richtige zündende Ideen hatte Neuruppin aber nicht. Unsere Jungs setzten auf schnelle Gegenstöße. Nach 65 Minuten hatten die Runge-Schützlinge Glück, als ein Japs-Schuss von der Strafraumgrenze an die Latte klatschte. Den Mannen von Trainer Henry Bloch, gelang in der 72. Minute aber doch der Ausgleich. Nach einer hohen Eingabe von der linken Angriffsseite zum langen Pfosten, lief Conrado Prudente ein und köpfte zum 1:1 ein. Sechs Minuten vor dem Ende gelang dem MSV doch einmal ein schneller, sehenswerter Angriff. David Rogowski im Kasten des SVZ reagierte aber sehr gut und konnte den Einschlag verhindern (84.). So blieb es nach einem guten und intensiven Testspiel beim Unentschieden.