Erste spielt Remis in Velten – Bericht des sportbuzzers

SC Oberhavel Velten – SV Zehdenick 0:0. Rot: Pfefferkorn (88., Zehdenick). Keine Tore sahen die 122 Zuschauer zum Auftakt der Landesligasaison in Velten. Dabei kamen die Ofenstädter, die insgesamt eine gute Leistung zeigten, besser ins Spiel und hatten durch Maurice Duhme in der 16. Minute die erste Möglichkeit. Nach etwa 20 Minuten meldete sich endlich der SVZ mit einem knapp verzogenen Schuss von John Lormis. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte jedoch der SCO. Nach einem Eckball von Steven Goetsch köpfte der freistehende Steven Wolff knapp am Kasten vorbei. „Wir waren in der ersten Halbzeit präsenter, haben aber das Führungstor verpasst“, schätzte SCO-Trainer Bastian Peschel nach dem Spiel ein. Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance des Velteners Kevin Purrmann, der aus 16 Metern knapp verzog. Nach der Pause steigerten sich aber auch die Gäste. „Bei uns fehlte in der zweiten Halbzeit der Dampf und so hatten wir Glück, kein Gegentor bekommen zu haben“ bemängelte Peschel. Lormis hatte den Zehdenicker Siegtreffer auf dem Fuß (77.), Veltens Keeper Christian Strehk parierte. Auf der anderen Seite vergab Timo Buer einen Hochkaräter. Der Zehdenicker Philip Pfefferkorn ließ sich in der 88. Minute zu einer Schiedsrichterbeleidigung hinreißen und sorgte damit für viel Aufregung im Zehdenicker Lager. Angesichts der verschiedenen Zielsetzungen beider Teams habe sein Team eine ordentliche Leistung abgeliefert, fand Bastian Peschel nach dem Abpfiff. „Wer hat uns denn einen Punkt gegen Zehdenick zugetraut“, fragt er. Mit dem Zähler könne er gut leben.